1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einleitung

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes99999, 11. August 2003.

  1. Anzeige
    liebe freunde!

    hier findet ihr ab heute täglich tipps zu sport im tv.

    ich werde die tipps nach sparten ordnen und sowohl tipps für astra/hotbird seher die nur fta oder premiere haben als auch für leute mit drehbaren schüsseln und abos für sky italien und spanien und canal+ spanien haben. also für alles was ich empfangen kann.

    auch habe ich vor feed zu melden wenn sie mir bekannt werden (zb, sportübertragungen an wochenende auf ab1 und nns7)

    die tipps sind sicher ziemlich supjektiv. ich verspreche aber nicht nur fussball-(werde nicht auf spiele der 1.buli hinweisen), formel1-(wird nur als feed vorkommen da ja die übertragungen auf rtl, orf und premiere ja bekannt sind), schisprungtipps hier abzugeben.

    auch randsportarten wie cricket, squash und dart (und andere) werden vorkommen.

    sicher nicht vorkommen wird wrestling da dies für mich show und nicht sport ist.

    schreibt doch was ihr gerne sehen wollt.

    johannes

    <small>[ 11. August 2003, 12:51: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Huiii.... Aber das Geld hat dann nicht mehr für eine Umschalttaste auf der Tastatur gereicht?
    Mein Tipp: Zur besseren Lesbarkeit ist die Einhaltung der deutschen Rechtschreibung sehr zu empfehlen... sch&uuml

    *scr*

    Gag
     
  3. lieber gag!

    nehme mir die künstlerische freiheit ;-)))))

    auch andere sprachen haben es nicht so mit der grossschreibung und dort ist die lesbarkeit auch gegeben

    johannes

    p.s.: schafft doch endlich die grosschreibung ab!!!

    <small>[ 11. August 2003, 12:19: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Nö.

    Entweder hältst Du Dich an die deutsche Rechtschreibung, die auch die Groß-/Kleinschreibung mit einschließt, oder Du musst meinen Hohn und Spott ertragen... breites_ breites_ breites_

    Übrigens: Die Lesbarkeit ist nur dann gegeben, wenn man sich an die Regeln hält. Denn jeder im deutschen Sprachraum kennt die Sprache nur in der Form. Jede Änderung stellt eine Hürde für den Leser dar, was die Lesegeschwindigkeit herabsetzt und den Konzentrationsbedarf erhöht. Das wiederum führt zu einer schnelleren Ermüdung und schließlich zu einem vorzeitigen Abbruch des Lesens eines Beitrages.

    Das beste Beispiel dafür sind ja Lizenzbestimmungen bei Software, die komplett groß geschrieben sind. Sowas kann man nur sehr schwer lesen -- man soll es ja auch nicht lesen winken

    Der Mensch liest keine Buchstaben, er liest "Bilder". Sobald er das Bild eines Wortes nicht sofort erkennt, weil es z.B. falsch oder unleserlich geschrieben ist, muss er im Kopf auf den "Einzelbuchstaben-Modus" umschalten. Und das ist eben eine der o.g. Hürden.

    Glaube mir, ich verstehe ein bisserl was davon winken

    Gag
     
  5. wie geschrieben!

    bleib du bei deiner gross- und kleinschreibung ich halte mich aber nicht daran.

    nur weil es den hohen herren der schreibe nicht gefällt muss ich mich nicht daran halten.

    was blieb von der gross angekündigten rechtschreibreform? der erste ansatz hätte die 80%ige abschaffung der grossschreibung bewirkt.

    aber die konservativen geister (das ist ja das ende der deutschen sprache) haben sich ja leider wieder durchgesetzt.

    und die kinder hätten es gedankt!!!

    da wer nicht hören will muss fühlen!!!

    sage da nur PISA studie ;-))))

    johanens

    ps. werde sicher keine postings mehr zu diesen thema hier abgeben.

    pps.: und die grossschreibung hat es auch auf deutsch nicht immer gegeben! habe gerade eine alten artikel in der wiener zeitung (ältestes tageszeitung der welt die heute noch erscheint) aus dem jahr 1758 gelesen und damals wurde alles klein geschrieben!


    ppps.: wem haben wir den die grossschreibung zu verdanken waren das nicht die erfinder des dudens die eine einheitliche schreibweise schaffen wollten! war doch eine kopfgeburt!!!

    pppps.: übrigens bin ich ösi ;-))) warum soll ich mich an die deutsche rechtschreibung halten. die schweizer machen es ja auch nicht

    <small>[ 11. August 2003, 13:27: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  6. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Ich gebe dir Recht, Gag !
    Aber warum schreibst du dann "Du" und "Dich" groß (nach der alten Rechtschreibung) und "musst" nach der neuen Schreibweise ? breites_ breites_ breites_
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  8. schaue dir mal bitte den beitrag für heute von mir an!

    habe vor den aufbau weiterhin so zu machen.

    sportart dann sportereignis und dann die sender die das ereignis zeigen.

    ist doch übersichtlich und jeder kann sich dann raussuchen was für ihn passt.

    johannes
     
  9. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Weil Du hier in einem deutschen Forum schreibst! breites_
     
  10. hurra es lebe die teutsche volkskultur!!!

    johannes
     

Diese Seite empfehlen