1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von legavenue, 29. August 2008.

1. legavenue

legavenue Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3
    Anzeige
    hallo

heute haben wir probiert eine dreheanlage zu installieren, na ja nach 4 Std.. Arbeit ist die Akku von dem meister lehr geworden und eingestellt haben wir immer noch nicht, jetzt kann ich gerade astra empfangen, der ist nächste Woche in Urlaub so das ich jetzt da stehe und nichts habe, kotzt mich echt an !!!

der empfang ist so miserabel das das schon echt zum ****** ist.ich sehe das nicht gerade als alternative...
    das wegen meine frage zu eine T90, habe im SAT Shop gefunden für 120 Euro Inc.. Versand und Halterung für 4 lnb.
    ich hätte gerne ca. 15 Satelliten empfangen wenn möglich, ist aber kein muss, das wegen frage ich hier die Profis was die da von halten, ganz wichtig sind mir 28,23,19,16,13 und 1 west, der Rest ist egal aber ich habe gedacht wenn ich schon mal drauf habe dann richtig, nur wie gesagt sollte nicht ins unendliche gehen.

was brauche ich dafür alles, klar lnb, twin sind ok wenn es nur für 2 Leitungen sind oder ?
    was brauche ich für DiSEqC Schalter?
    das ganze sollte mit Humax 5400 und humax hd-1000 gehen, später möchte ich gerne die dreambox 8000 dran hängen
    also können sie mir sagen wie viele Satelliten ich am besten empfangen soll und was ich da zu noch brauche
    bitte es ist dringend

danke

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: Einkaufsliste für eine T90, 15 Sateliten und 2 Teilnehmer

Die T90 kann Deine fünf Wunschsatelliten empfangen. Welche Schalter Du brauchst, hängt davon ab, wie viele weitere LNBs Du zu installieren planst. Grundsätzlich werden immer vier verschiedene LNB-Ausgänge zunächst mit 4/1-Schaltern zusammengeschaltet. Die 4/1-Schalter wiederum werden mit uncommitted switches zusammengeschaltet. Vier 4/1-Schalter wären geeignet für insgesamt 16 LNBs (4x4), sie kannst Du mit einem Spaun SUR 420 auf eine gemeinsame Leitung schalten. Derjenige Receiver, der das Ganze verwalten soll, muß den Diseqc-Level 1.1 beherrschen, kein problem für eine Dreambox. ;) Was wir hier besprechen ist eine klassische Level 1.1-Schalterkaskade (für einen Teilnehmer, für 2 TN dann das Ganze mal 2). So aufgebaut wäre sie im Bedarfsfall noch erweiterbar auf bis zu 64 LNBs. ;) Abraten würde ich von sogenannten 10/1-Schaltern, klare Empfehlung sind Spaun-Schalter, falls Du auf plug & play Wert legst. ;)

3. legavenue

legavenue Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3

eie frau von ewerk hat mir gerade am telefon empfholen 2 DiSEqC von Matrix oder best oder so was, 8/1 und das soll auf 2 reciver mit einem reciver ist es angeblich nicht möglich zu betreiben, kann das sein ?

welche DiSEqC soll ich den jetzt nehmen?
    hast du eine bezeihnung ?
    weil das soll 100% funzen, ich werde doch auf eine leitung gehen, also werde ich die einfachen lnb´s von ALPS nehmen, oder besser nicht?
    am besten geben sie mir eine genau bezeihnung von dem teil ?
    weiter hat die mir noch gesagt halterungen weil eine 5-fache ist dabei also 10 soll ich noch mit bestellen?
    kann der Humax HD-1000 diese DiSEqC 1.1?
    ich finde 1.2 und usals und wenn ich feste antene gehe finde ich ganz normal, A,B,C,D,burt A und b, idas das mit 1.1?

es gibt ein SUR 420 F oder SUR 420 WSG was ist der richtige?

@Schüsselmann wenn du mir die genau angaben gibst bestelle ich das ganze heute noch ?
    danke

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Die Frau vom e-werk hat vermutlich keine T90 mit 15 LNBs, das unterscheidet sie von mir. ;)

"F" bei der Schalterbezeichnung bedeutet "F-Anschluß", also ganz normaler F-Stecker. "WSG" bedeutet ein zusätzliches Wetterschutzgehäuse.

Spaun 4/1 Schalter sind die SAR 411. Spaun uncommitted switches sind der SUR 211 (zum Zusammenschalten von zwei 4/1-Schaltern) bzw. der SUR 420 (zum Zusammenschalten von vier 4/1-Schaltern). Wenn Du beabsichtigst mehr als 8 LNBs zu verwalten, dann benötigst Du zwingend den 420.

5. legavenue

legavenue Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3

ich verstehe gerade nicht was du meins?

hast du ein shop?
    mir egal wo ich bestelle haupsache es funktioniert:D

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Darf ich keine ordentlich bestückte T90 mein eigen nennen ? ;) Bedarf es dazu eines Shops ? :) Ich empfehle Dir Spaun-Schalter nicht ohne Grund. :) Wenn Du lieber Billigheimer nehmen möchtest, kannst Du das natürlich tun. ;)

7. legavenue

legavenue Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3

also werde jetzt bestellen:
    1x t90 orginal
    4x DiSEqC 4/1 Spaun SAR 411 F
    1x Spaun SUR 420
    16x Alps Uni SinglE LNB 0,4dB
    11x LNB Halter Frontier T90
    inc.versand 365 Euro

ist das so richtig und ist der preis in Ordung ?

ohne versand

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Das passt schon mal. Ich würde es aber zunächst mal mit nur drei 4/1-Schaltern und 12 LNBs machen. Wenn der Empfang mit ihnen soweit ordentlich klappt und Du noch weiteren Bedarf hast, kannst Du immer noch nachrüsten. Denk aber dran, daß nur ein Diseqc 1.1-fähiger Receiver das Ganze steuern kann. Richte Dich darauf ein, daß es ein bissel Geduld Deinerseits erfordern wird, die T90 aufzubauen und einzurichten, aber keine Angst, hier ist zwar nicht die Verona-Nummer, wo es Geld kostet, aber geholfen wird Sie hier trotzdem. ;)

9. legavenue

legavenue Junior Member

Technisches Equipment:
    Humax 5400
    Humax HD1000
    PS3

also laut humax seite kann der hd-1000 das "DiseqC 1.0, 1.2, USALS " in dem fall geht mit dem nicht oder ?

und der 5400z kann diese "DiSEqC-Steuerung Level 1.0 und 1.2." na hier auch nicht, kann das sein ?

das kann doch nicht sein oder , wie kann er 1.0 und 1.2 und 1.1 geht nicht oder was ?

gibt es noch andere wariante auser diese ?

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Der Diseqc-Level 1.0 ist vorgesehen für die Verwaltung von bis zu 4 LNBs. Der Level 1.1 erlaubt die Verwaltung von bis zu 64 LNBs. Der Level 1.2 ist für die Steuerung von Drehanlagen vorgesehen. Die Dreambox beherrscht sie alle, zufällig steht genau deshalb ein solches Gerät hier. ;) Ihre Verwaltungsoptionen suchen ihresgleichen.

Diese Seite empfehlen