1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsliste DVB-C und Unitymedia gesucht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von krake79, 5. September 2007.

  1. krake79

    krake79 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ertsmal bin ich total begeistert von diesem Forum, viele Fragen konnte schon vorab beantwortet werden, nun bräuchte ich aber einmal eine abschließende Zusammenfassung, ob ich alles verstanden habe.
    Bitte aber beachten, ich habe keine Ahnung von DVB-C und möchte es eigentlich nur nutzen, nicht verstehen, oder stundenlang herumdoktorn bis es läuft. Ich möchte es benutzen, und wenn Ihr mir sagt, das es zu kompliziert wäre, dann lasse ich die Finger davon.

    Mein Ziel:
    Ich möchte über meinen PC Digitale Sendungen aufnehmen, ggf. zeitversetzt schauen. Nur freie digitale Programme ARD, ZDF, Pro7 etc.
    Aber ich glaube bei Unitymedia sind diese privaten ja verschlüsselt. Und dafür brauche ich irgendeine Karte.

    Also nun will mich mir die passenden Sachen kaufen, installieren, einstecken und fertig! Was brauche ich?!:

    Habe gelesen, das die TV Karte Floppy DTV am besten wäre. (BS: WinXPP)
    http://www.satking.de/advanced_search_result.php?keywords=FloppyDTV&search_in_description=1

    Kann diese Karte auch Timeshift?!

    Dann, brauche ich noch ein CAM oder CI Modul?!?
    Ich weiß noch nicht genau, wo der Unterschied zwischen CI und CAM liegt, aber egal, ich brauche es aber, oder?! Welche und wo bekomme ich sie her? Link wäre nett!

    Brauche ich noch den Unitymedia "Zugang". Also bei denen anrufen, und das digitale Paket bestellen! Bekomme dann einen Receiver und eine SmartCard zugeschickt! Laut Unitymedia kann ich nur mit diesem Receiver und dieser Karte schauen, aber hier steht im Forum oft geschrieben ich bräucht eine UM2 oder UM3 oder weiß der Teufel was Karte?!?
    Also, was muss ich dem Herren am Telefon alles "vorlügen"?
    Ist es eigentlich egal wo in Deutschland ich wohne?

    Was brauch ich noch?
    Irgendwelche Software? Erkennt die Software die Karte automatisch?
    Was muss ich bei der Inbetriebnahme noch beachten, bekomme ich das hin, oder muss ich wieder tagelang Foren durchwühlen, bis ich mein erstes Bild auf dem Schirm bekomme?

    Ich weiß, das war viel Text, wenn Du bis hierhin gelesen hast, schonmal vielen Dank. Und nochmals Danke für Deine Antwort auf meine vielen Fragen,

    Gruß K79
     

Diese Seite empfehlen