1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufsliste 6Parteien Sat-anlage????

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maroon, 3. Juni 2008.

  1. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo habe bisher nur höchstens 2teilnehmer und 6receiver , aber nun haben wir ein Mehrfamilienhaus mit 6Parteien a ca. 2-3 Geräten.Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.Was brauche ich alles reicht eine Schüssel und ein Lnb und ein multischalter?Hate bisher im 2Familienhaus eine Schüssel ein Neuling gn 4030 xt Quattro Lnb und einen Spaun 5802 multischalter war mit Qualität und Verarbeitung beider sehr zufrieden!Aber reicht es aus z.B den multischalter auf einen [​IMG] SMS 92009 NF zu erweitern ?Welchen Schüssel durchmesser würdet ihr empfehlen ? Brauche ich noch andere Geräte um größere distanzen abzudecken (verstärker etc.)?Was hat das nochmal
    mit diesen mehreren Lnbs nebeneinander aufsich ?
    Das System sollte Zukunft sicher sein also Hdtv usw.
    Schonmal großen dank an alle
     
  2. maroon

    maroon Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Einkaufsliste 6Parteien Sat-anlage????

    muss ich ma pushen sorry , aber kann mir keiner helfen
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einkaufsliste 6Parteien Sat-anlage????

    Bei einer Sat-ZF-Verteilung ist es im Grundsatz wurscht, ob Du 4,8 oder 18 Teilnehmer versorgst. Das Prinzip ist immer das selbe. Je nach baulichen Gegebenheiten muß man sich für Sternstruktur oder Etagenstern entscheiden, erforderliche Kabellängen berücksichtigen und erforderlichenfalls auch verstärken. Im LNB steckt die eigentliche Satellitenantenne. Das bedeutet: mehrere LNBs vorhanden=mehrere Satelliten werden empfangen. Mit 85cm bist Du schon nicht schlecht aufgestellt, wenn wir nicht gerade von einem Wok aus dem Ramschladen sprechen. ;)
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einkaufsliste 6Parteien Sat-anlage????

    Der ist für zwei LNBs, das weist du?

    Jedes LNB empfängt eine Sat Position. Also denke estmal darüber nach ob die Astra 19,2 reicht oder ob du noch andere Sat Positionen möchtest.
    http://lyngsat.com/europe.html


    Dann auch darauf achten das da ein vernünftiger Potenzialausgleich umgesetzt wird.

    Und ab eine bestimmten Anlagengrösse holt man dann auch besser den Fachmann. Evtl. wären Etagensterne ja sinnvoller oder die Kabel sind sehr lang oder...

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen