1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkaufs App?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 13. Mai 2015.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    suche eine Einkaufs App für Android-Tablet, wo ich mir im Vorfeld eine Einkaufsliste zusammenstelle und je nach Bedarf das entsprechende Produkt in den Einkaufswagen ziehe, markiere oder wie auch immer. Mit jedem neuen Produkt im Einkaufswagen, soll sich auch der Gesamtpreis der Waren ändern. Ensprechende Picons bzw. Kategorien wären natürlich nicht schlecht. Ein Barcode scanner mit Bild vom Produkt und anschließender Preisvergleich bei Erstaufnahne in der Liste wäre auch toll. Und sobald man die Waren alle im Korb hat, sucht die App nochmal aktuell wo die Sachen am günstigsten sind. Das ganze natürlich zum Ausdrucken.

    Gibt es so eine App?


    P.S. Die App KaufDa geht in dieser Richtung, aber kein Einkaufszettel möglich, kein Warenkorb und die Produktsuche bzw. Produktpreis ist sehr ungenau. Will man z.B. ein bestimmtes Produkt von Dr.Oetker, werden alle Dr.Oetker Produkte aus den Prospekten aufgezählt. Und das macht dann keinen Sinn nach was bestimmtes zu suchen bzw. Benachrichtigt zu werde.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Einkaufs App?

    Würde Barcoo etwas bringen?
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einkaufs App?

    Nein! Barcoo ist ja nur ein Produkt/Preisscanner, ohne Listen, Einkaufswagen usw.

    Ich habe aber in der Zwischenzeit eine App gefunden (nennt sich schlicht " Einkaufsliste" und ist von Drama Productions) und die kommt so ziemlich ran an dem, was ich ja will. Momentan teste ich sie, obwohl mir viele Sachen fehlen wie ein Live-Preisvergleich, Icons, ausdrucken usw. Geht aber offenbar in die richtige Richtung und Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge sind auch willkommen, insofern werde ich sie erstmal behalten...
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einkaufs App?

    Ich würde nie einem dahergelaufenen App-Programmierer meine Einkaufsdaten einfach so zum Fraß vorwerfen.

    edit: Gerade mal nachgelesen, diese barcoo-App funktioniert nur mit einem Facebook-Login. Was soll man da noch sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Einkaufs App?

    seit wann das? Ich bin nicht (und werde nie sein) beim Fratzenbuch, aber barcoo funktioniert trotzdem auf allen meinen Androiden.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einkaufs App?

    Welche Daten denn? Becks Bier, Rama Margarine und der Lidl-Joghurt? :D


    P.S. Barcoo läuft ohne Facebook.
     
  7. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einkaufs App?

    Das mit Facebook hab ich von den Kommentaren im Playstore.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Einkaufs App?

    Und dafür brauchst Du eine App?
    Ich gehe da in die nächst beste Kaufhalle wo sie die von mir geliebteb Produkte verkaufen. oft muss man dann auch mehre aufsuchen da es viele Sorten (auch nicht unter anderer Bezeichnung) nicht in anderen Geschäften gibt.
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einkaufs App?

    Nein, dafür nicht. Eher als eine Art Haushaltsbuch, Einkaufszettel, Statistik, Rechner usw. Dafür sind ja Apps da, und nicht für was Weltbewegendes...;)
     
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58