1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabelsystem und Kabel Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von traderxl, 22. November 2009.

  1. traderxl

    traderxl Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze Internet und Telefon von Kabel Deutschland.
    Da ich das Fernsehen nicht nutze, habe ich einen Sperrfilter von denen bekommen und es funktionieren somit nur Internet und Telefon und KEIN Fernsehen.

    Kann ich ein Satelliten-Einkabelsystem (dachte Unicable-LNB von Inverto) an die vorhandene und nur zum Telefonieren und Surfen genutzte Verkabelung anschließen und im Haus verteilen oder ist dies nicht möglich?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Einkabelsystem und Kabel Internet

    Ja das funktioniert wenn CATV und Sat mit einer vernünftigen Weiche zusammengeschaltet werden und die Antennendosen gegen 4-Loch-Multimediadosen getauscht werden. Wichtig sind die 4-Loch-Dosen um Ingress von der Fernspeisung des Sat-Receivers aus dem Rückweg fernzuhalten.
    Geht übrigens auch wenn CATV voll anliegt.

    Klaus
     
  3. traderxl

    traderxl Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabelsystem und Kabel Internet

    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Habe soeben nach 4-Loch-Multimediadosen gegooglelt - ohne Erfolg.

    Wollte das Sat-Kabel einfach mit an die Dose anschließen,oder was versteht man unter "vernünftige Weiche"

    Könntest du mir einen Link für diese Materialien senden?

    Wollte eigentlich eine Grafik einstellen, habe keine Ahnung wie das hier geht.

    Danke