1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabelsystem und HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jack Ryan, 23. Juli 2010.

  1. Jack Ryan

    Jack Ryan Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als ich in meine neue Wohnung gezogen bin, hat mir mein Vermieter gesagt, dass das Fernsehen hier über Satellit kommt, es sich aber um ein Einkabelsystem im Haus handelt. Hab mir nix dabei gedacht und n DVB-S Receiver an mein Fernseher angeschlossen. Soweit so gut konnte ich auch was empfangen. Es waren die wichtigsten wie ARD ZDF RTL etc., Programme wie Arte, Phoenix, MTV Viva empfange ich aber nicht. Mein Vermieter sagte mir das das das Problem bei einkabellösungen ist.

    Nun würde ich mir gern ein HD Receiver zulegen um die HD Angebote von ARD ZDF und Arte zu bekommen. Könnt ihr mir sagen ob das funktioniert oder kann ich mir das Geld sparen
     
  2. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabelsystem und HDTV

    das geld kannst du dir sparen. Aber eig. sollte viva und co. laufen.
     
  3. Jack Ryan

    Jack Ryan Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einkabelsystem und HDTV

    die Ösis MTV und VIVA gehn auch nur die deutschen net
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Einkabelsystem und HDTV

    Bei einem statischen Einkabelsystem werden nur bestimmte Transponder umgesetzt, es ist also nicht jedes Programm welches auf dem Satelliten vorhanden ist auch im System zu empfangen; ohne genauere Info welches System im Haus verbaut ist, ist die Frage was bei den HD-Programmen geht "nur durch raten" zu beantworten .. vermutlich fehlen die HD Programme da die Anlage in der vor HD Zeit konzipiert worden ist.
     

Diese Seite empfehlen