1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabelsystem GP 31-D (Kabel nach Satellit) weitere Frequenzen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Markus-ol, 2. August 2004.

  1. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Anzeige
    Bekanntermaßen kann der Verteiler GP31-D ja nur bestimmte Frequenzen
    im Einkabelsystem (ASTRA 19.0 )

    Bei meinem Kumpel habe ich alles installiert, der beschwert sich jedoch, dass
    er kein WDR-Münster bekommt. Das liegt natürlich daran, dass der Verteiler die höhere Frequenzen nicht erkennt, bzw. nicht verteilen kann.

    Er will aber unbedingt WDR Münster (wg. dem Lokal-Programm) und er kann zwar eine terrestische Antenne einspeisen, ärgert sich aber, weil er das so mit dem GP-31 D regeln will.

    Gibt es ein Zusatzteil, welches erworben werden kann, damit er doch auch die fehlenden Frequenzen bekommen kann ? Ansonsten läuft alles, er scheut sich jedoch jeweils eine Strippe zu einem Multiswitch zu legen, da er dann alles neu machen müsste (vorhandene Leitungen können nicht ohne weiteres ausgetauscht werden).

    Ich bitte um Nachricht. Danke vorab
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Einkabelsystem GP 31-D (Kabel nach Satellit) weitere Frequenzen ?

    GP31-D kann erweitert werden...ich glaube mit einem Zusatzgerät.

    Hier findest du die Informationen: http://www.s-a-t.tv

    Du könntest auch da nachfragen...(beratung@s-a-t.tv)
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Einkabelsystem GP 31-D (Kabel nach Satellit) weitere Frequenzen ?

    Hallo
    Am einfachsten und günstigsten geht es mit einem Mischer und einer Vorschaltweiche. Hab ich Lager.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen