1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabelsystem aber kein DSF mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gac_buenz, 24. September 2007.

  1. gac_buenz

    gac_buenz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein Einkabelsystem installiert, aber empfange kein DSF mehr.
    Ich habe den DigiSat DES 3. Und auch den Transponder Arena.
    Ich habe gehört, dass wenn ich den "neuen" Pro 7 Tansponder habe, kein DSF mehr empfangen kann.

    vllt. wisst ihr ja eine Lösung

    mfg
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Einkabelsystem aber kein DSF mehr

    Hört sich danach an, als ob dein Vermieter den Elektriker beauftragt hätte, den alten ProSiebenSat1-Transponder 12480 V (auf dem DSF drauf war und immer noch ist) durch den neuen Transponder 12544 H zu ersetzen (auf dem kein DSF ist). Da hilft nur eine Beschwerdeführung beim Vermieter mit der Bitte, das Einkabelsystem derart anzupassen, dass 12480 V nun zusätzlich wieder eingespeist wird. Aber vorher stellt sich die Frage, ob da noch Kapazitäten im System frei sind bzw. ob da etwas eingespeist ist, worauf man ansonsten verzichten kann (z.B. analoge Transponder, obwohl keiner mehr analog empfängt).

    Am besten bietest du deinem Vermieter (je nach Verhältnis) im gleichen Atemzug auch an, selbst mit dem Elektriker zu sprechen (der kann schließlich eine vernünftige Auskunft geben, wenn er die Anlage kennt) und mit ihm eine Lösung herbei zu führen.
     
  3. gac_buenz

    gac_buenz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einkabelsystem aber kein DSF mehr

    Versteh ich noch nicht ganz.
    Achso, ich musste die Anlage in einem Mehrfamilienhaus installieren. Deswegen frag ich.

    Die Anlage ist neu, bzw. wurde von Analog auf Digital umgerüstet.
    In der Bedienungsanleitung für das Gerät DES 3 von DigiSat wurde beschrieben, dass das Steckmodul für den Transponder 104 eingesteckt werden muss (was ich auch gemacht habe) Dann musste beim Receiver 11,560 eingestellt werden, die hat der Receiver aber nicht gefunden.
    Es kann nur ein Steckmodul in den Umsetzter gesteckt werden. Und zwar entweder Transponder 78 / 104 oder 102 / 104.
    Da aber Transponder 102 vorhanden sein muss, weil sonst kein Arena empfangen wird und sich sonst der andere Mieter beschwert, muss ich 102/104 einstecken. Vorher musste ich das LNB für die Ostzillatorfrequenz für das Low und High Band auf 10600Mhz einstellen. (Hab ich auch gemacht)

    Heute habe ich auch noch festgestellt, dass RTL SuperRTL Vox RTL II und NTV ebenfalls nicht gefunden werden.

    Ich bitte um Euren Rat

    Achso, hier noch der Link zur Bedienungsanleitung: [SIZE=-1]www.digisat.de/aktuelles/dateien/des_3_einkabel.pdf[/SIZE]

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Einkabelsystem aber kein DSF mehr

    Für low Band auch? Hört sich für mich etwas seltsam an.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.651
    AW: Einkabelsystem aber kein DSF mehr

    Für das Low Band auch. Ist doch klar die Frequenzen werden auf 11560 und 11655 umgesetzt und das Low Band.

    Normale LOF 9750 ---> ca. 1800 ---> 12500
    Neue LOF 10600 ---> ca 1000 ok
     
  6. gac_buenz

    gac_buenz Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3

Diese Seite empfehlen