1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung für Sony KDL 50805B und technisat digicorder hd s2 plus

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Heikeline, 17. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir hatten das Problem, das wir mit dem Digicorder kein anderes Programm aufnehmen konnten (nur ein Kabel). Also haben wir uns einen
    TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 gekauft. Die nötigen Einstellungen im Digicorder habe ich sofort gefunden. Am Router hat dann auch ein grünes Licht geleuchtet. Aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Sicher muss am Fernseher auch etwas eingestellt werden, aber was und wo?. Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo,
    ja was habt ihr denn eingestellt?
    Aber den TechniRouter habt ihr mit zwei Ausgängen der SAT Anlage verbunden?
    Der Sony bekommt ja keine SAT Leitung mehr ab, du möchtest ja beide Frequenzen am Technisat benutzen.
     
  3. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Digicorder wie in der Betriebsanleitung beschrieben, auf SatCR-LNB und die entsprechende Frequenz eingestellt, mehr nicht.
     
  4. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Noch eine Ergänzung:
    Vom LNB zum Router kommt 1 Kabel, vom Router geht dann 1 Kabel zum Digicorder und wird dann weiter zum Fernseher " geschliffen ".

    So sollte der Router funktionieren.

    Es stellt sich die Frage geht das mit einem T-Stück, od. braucht man, wie im Internet beschrieben 2 Unicable-fähige SAT Antennendosen?.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du diesen Router meinst

    [​IMG]

    brauchst du schon 2 (zwei) separate Kabel von LNB bzw. Multischalter. Mit nur einen Kabel von LNB bekommst du keine zwei Unicablefrequenzen am Router Ausgang.;)
     
    Meyer2000 gefällt das.
  6. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, genau diesen haben wir.
     
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, mit nur einem LNB Kabel wird es wohl nix. ;)
    Hast du noch ein LNB Ausgang frei?
     
  8. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Technisatrouter ist doch dafür gedacht, wenn man nur ein Kabel hat. Wenn ich zwei Kabel hätte, wäre die Welt in Ordnung.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.791
    Zustimmungen:
    5.176
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz.;)
    Hier noch ein Video:
    TechniSat: TECHNIROUTER MINI 2/1x2 [0000/3289] - TECHNIROUTER MINI - Digitale Einkabellösungen - DE
     
  10. Heikeline

    Heikeline Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    OK, dann sage ich erst einmal tausend Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen