1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabellösung einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superschiff, 6. September 2009.

  1. Superschiff

    Superschiff Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hab direkt mal eine Frage bin durch den Forum eintrag hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo.../163761-einkabelloesung-welcher-receiver.html übers forum aufmerksam gemacht wurden. So ich brauche 2 Digitale SAT-Receiver für ein einkabelsystem. Also um das mal eben zu erklären das ist für meine Oma und meinen Opa sie wohnen in einer Eigentumswohnung mit 16 anderen Wohnungen. Sie haben sich jetzt darauf geeinigt einen SAT-Anlage anzuschaffen und zwar wie gesagt eine Digitale Einkabellösung. So jetzt müssen 2 Receiver her einer der schon was hochwertiger sein sollte und der andere was einfaches fürs Kinderzimmer. Die Firma hat 7 Vorschläge dabei gegeben und zwar

    Smart MX-05L
    Smart MX-04CI
    Smart MX-92
    Smart MX-04HDCA
    Smart Avant S2
    Grundig DRS550
    Grundig DRS600

    so meine engere entscheidung fiel auf Smart MX-05L oder Smart MX-04CI für's kinderzimmer und im wohnzimmer gefiehl mir von der austattung der Smart MX-04HDCA. Was meint ihr welche würdet ihr nehmen vlt. habt ihr noch andere bessere Vorschläge.
    Der Preis ist eig. egal natürlich jetzt nicht über 200€

    Danke MfG Superschiff [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einkabellösung einige Fragen

    Wer Heute noch Einkabellösungen verbaut, handelt grob Fahrlässig.
    Eine Unicable Anlage wäre Zukunftssicherer gewesen.
    Da Durch die Abschaltung der analogen Transponder ab 2012 bestimmt auch vermehrt Transponder im Low Band Verwendung finden, die dann nicht empfangen werden können.
    Die öffentlich Rechtlichen HD Sender befinden sich jetzt schon im Low Band.
    Daher wären HDTV Receiver fast witzlos, da sie diese Sender nicht empfangen können.
    Schau mal nach ob das nicht doch eine Unicable Anlage ist.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Einkabellösung einige Fragen

    Wo steht den das dies kein Unicable-Einkabelsystem ist ?

    Wäre gut zu wissen was ganz wirklich für ein System verbaut ist das man antworten kann !
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einkabellösung einige Fragen

    In den Beschreibungen für die Grundig Receiver. Die sind für eine spezielle Einkabelanlage. Bezeichnungr habe ich vergessen.
     

Diese Seite empfehlen