1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel-System und TV-Karten -geht das??

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kavo5001, 24. Januar 2009.

  1. kavo5001

    kavo5001 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich will mein Kabelfernsehen auf Satelliten-Fernsehen umstellen. Da im Haus ein EinKabel-System liegt, wäre es ziemlich aufwendig dies auf ein Sternsystem für den Satellitenempfang umzustellen.
    Also wollte ich auf das EinKabel-System umstellen, z.B. von Katrhein.

    Nun habe ich das Problem, dass mein HTPC auch gerne wieder eine TV-Karte hätte. Es gibt wohl genügend DVB-S-Karten auch digitale, aber ich finde keine Info, ob diese auch an Einkabel-Systemen funktionieren.
    Kann mir dies jemand beantworten?:eek:

    P.S. Eine Suche nach dem DiSEqC hat hier auch nicht weitergeholfen....
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einkabel-System und TV-Karten -geht das??

    Ich verweise mal der einfach auf diesen Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=210182

    "Normale Einkabelsysteme" die eine Anzahl von Tranpondern fest umsetzen gehen natürlich auch Prolemlos an TV Karten.
    Aber dafür haben sie halt andere Nachteile.

    Aber evtl. bekommst du es hin nur den PC an eine extra Leitung zu hängen. Oder es geht mit einem Stacker/Destacker System (Suche dazu mal im Forum).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen