1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einkabel Lösung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreasg80, 14. Februar 2004.

  1. Andreasg80

    Andreasg80 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hessheim
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    da wir in einem 3 familien Haus wohnen planen wir eine Einkabellösung für Digi-Tv über Satellit.

    Nun meine Frage :

    Ist es möglich eine Wohnung über ein eigenes Kabel zu verbinden und die beiden anderen Wohnung über ein sogenanntes Einkabel-System??

    So würde die 1 Wohnung alle Sender empfangen und die beiden anderen nur die Sender die über das Einkablsystem verfügbar sind?.

    Ist die möglich oder muss man entweder alle über ein eigens Kabel oder alle über ein Einkabelsystem verbinden??

    Wenn es möglich ist, wäre eine erklärung mit eventuellem Link zu dem passenden LNB sehr praktisch.

    Danke
    Andy
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Mit einem Einkabel LNB kann man sowas schon mal nicht machen. Da müsste man ein nachgeschaltetes System wie das GP31 nehmen. Damit sollte es möglich sein.

    Blockmaster
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Germany
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Hallo,
    Mit dem GP31-D ist das problemlos möglich. Man nimmt dafür ein Quad, benützt zwei Anschlüsse für das GP31-D und hat dann noch zwei Vollanschlüsse übrig.
    Gruss aus dem Himmel
     

Diese Seite empfehlen