1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Tips (mal abwarten)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SAS Prinz Malko, 31. Dezember 2003.

  1. SAS Prinz Malko

    SAS Prinz Malko Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Dudelange (Luxemburg)
    Anzeige
    Ich bin beileibe kein Spezilist des Satellitenempfangs, eher "Candide", aber ich empfange Satellit seit ca 8 Jahren (5 analog und 3 digital).
    Wie oft lese ich hier im Forum

    Kein Bild, kein Ton auf Transponder soundso...usw......

    Ich habe in all diesen Jahren verschiedenes in Erfahrung gebracht....

    Wenn etwas nicht klappt,

    zuerst mal einfach den receiver ausschalten und nach einer knappen Minute wieder einschalten. Also rebooten! Ganz oft hilft das, vor allem bei programmen, die über eine Smartcard empfangen werden.

    wenn das nichts hilft,dann mal reinitialisieren. die btreffende Transponderfrequenz neu kladen, oder aber eben eine globale Suche eingeben, wobei man beachten soll, dass bestehende Programme nicht gelöscht werden (sie werden aber automatisch upgedatet: zB SFB wird dann jetzt automatisch umbennat in RBB Berlin). Ganz oft genügt das...

    Wenn nicht, so soll man, bevor man mit Schraubenzier und Zange und Hammer in sein gerät eingreift, mal etwas abwarten. 2-3 Tage, und ganz oft ist alles wieder okay: weil eben das Problem extern war, bei dem Sender oder eben der SES oder Eutelsat. Wenn auch nicht jeder Receiver gleich auf das Problem reagiert hat.

    <small>[ 31. Dezember 2003, 16:12: Beitrag editiert von: SAS Prinz Malko ]</small>
     

Diese Seite empfehlen