1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Software Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 16. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    HI,

    Da ich jetzt ferien habe möchte ich nun meine Box entgültig einrichten.

    Nun die Frage was fpr software alternativen origianel gibt es für dbox1?

    Was ist der UNterschied zwischen der aktuellsten dvb2000 1.x version und dvb 2k 2. beta8 ?


    Gibts noch andere alternativen außer dvb2k?

    Danke für die antworten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    sorry für die ungeduld aber die ferien sind kurz ;)
     
  3. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Trier
    AW: Einige Software Fragen

    Hallo Sebastian.......neben der Orginal Software Betanova gibt es noch die von Dir schon genannte DVB 20000. Die Version beta 8 ist die letzte Version von DVB 2000. Uli Hermann hat die Entwicklung eingestellt. Es wird zukünftig wohl leider keine weiteren Betriebssysteme für die D-Box 1 mehr geben. Bei mir läuft die Beta 8-Version seit 2 Jahren sehr gut. Leider ist es bei den Multifeedkanälen (z.b. Premiere Direkt und Sport) etwas umständlich die passenden Unterkanäle (Optionen) zu finden.
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Einige Software Fragen

    Da bin ich genau deiner Meinung! :D

    Zum Thema: Die DVB2000 bietet dir auf jeden Fall schnellere Umschaltzeiten, einen besseren EPG und natürlich Videotext. Außerdem hast du auch die Möglichkeit deine Box auf AC3 aufzurüsten.
    Mach dir die Beta08 drauf, ich bin damit zufrieden.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    Ja ich hab ja die dvb 2k beta 8.

    Nur die Umschaltzeiten sind doch etwas langsam bei der beta8.

    bei fta sendern dauert es bis zu 2 sekunden. bei den kdg home sendern z.B bis zu 5 sekunden.

    Ich hab da mal was von einer sekunde gelesen.

    Deswegen wollt ich zurück zu der finalen Version. also 1.8.

    deswegen wollt ich noch wissen was der unterschied zwischen dvb2k 1 und dvb2k 2 beta8 ist.

    also wo ich mich umgewöhnen muss.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Einige Software Fragen

    Guck mal hier, da bekommst du für beide Versionen die Anleitungen. Kannst ja beide mal miteinander vergleichen: http://www.dxandy.de/digital.htm
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    die anleitungen hatte ich schonmal verglichen.

    da hatte ich nur erkannt das der egpp etwas schlehcter ist. aber andere sachen konnt ihc nicht erdecken. aber ich glaub nicht das das alles ist.

    so nen changelog wer mir am liebsten muss uli doch mal gemacht haben?
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Einige Software Fragen

    Mach doch die 1.8er einfach mal drauf, guck ob sie dir gefällt, wenn ja ist gut, wenn nicht machst du halt die beta08 wieder drauf. Ist doch kein Problem über BDM Interface.:winken:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Einige Software Fragen

    Besitz ich aber nicht.

    und möcht ich mir auhc nicht zulegen.

    wenn man dvb 2000 schon drauf hat solls ja auhc ohne gehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2005
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige Software Fragen

    Wo ist denn nun Dein Problem? Spiel Dir die 1.8xx auf dann siehst Du den Unterschied.
    Geändert wurde bei der Beta 2 eigentlich nur das EPG und die Oberfläche. Da die Grafik ein wenig aufwändiger ist und die EPG Daten beim Umschalten erst eingelesen werden ist das Umschalten etwas langsamer.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen