1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige SKY Sender sehr leise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frankonia82, 8. Januar 2012.

  1. Frankonia82

    Frankonia82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    seit mehr als einem Monat sind bei mir einige SKY Sender sehr sehr leise. Ich muss bei meinem Samsung LCD-TV auf Lautstärke 70-80 drehen, damit der Ton "normal" ist. Bei anderen SKY Sendern reicht dagegen eine Lautstärke von 15-20 völlig aus. Das ganze nervt natürlich tierisch beim umschalten....

    Evtl. könnte es seit dem Progamm Update Anfang Dezember sein. Vorher gab es zwar auch schon Unterschiede, aber im keinen Fall so extrem. Betroffen sind vor allem SKY Cinema +1 und Sky Cinema 24 (beide ohne HD), ARD HD, ZDF HD und Fußball Bundesliga (ohne HD).

    Das ganze ist auf den jeweiligen Sendern durchgängig, also unabhängig was gerade läuft. Weiß jemand wo das Problem liegt?
     
  2. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Ich habe das gleiche Problem(Pace HD2)allerdings bei Sendern wie AXN zb.Da muß ich extrem weit aufdrehen damit ich eine normale Lautstärke bekomme.Früher war das nicht so enorm.Bei mir läuft der Pace über einen Sony AV Receiver aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
     
  3. Sky*

    Sky* Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Bei mir höre ich auch ganz schöne Unterschiede. Extrem fällt mir das bei ProSieben auf, der Sender ist deutlich am lautesten.
     
  4. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Bei mir auch seit eingen Wochen. Viele Sky sender extrem leise...was kann man da machen??
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    die AC3 Spur abschalten.
     
  6. Source

    Source Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Samsung 55"
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Seit ich den pace habe ist das bei mir auch so extrem !

    Bei den ac3 tonspuren lautstärke immer ca. 4-5 und bei den stereo tonspuren meistens auf 20-25 bei meinen samsung !
     
  7. andy_bmg

    andy_bmg Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Geht einfach auf Service-Menü dann ganz unter auf Tonauswahl. Dann noch Dolby Digital durch HDMI von Deaktiviert auf Aktiviert schalten und schon ist der Ton lauter.
     
  8. Frankonia82

    Frankonia82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Danke @andy,

    war bei mir nur umgekehrt musste Dolby Digital /HDMI von Aktiviert auf Dekativiert setzten ;) Er hatte diese Audio-Einstellungen wohl beim letzten Dezember-Update automatisch gesetzt.
     
  9. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett 29,99€Humax HD Receiver&2TB Festplatte,Samsung 50"FULL HD LED TV,LG BluRay Player,Sony 7.1 HDMI Receiver STR DG 820
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Das war bei mir schon aktiviert weil der pace bei mir eh über nen sony av receiver läuft.Hat bei mir nix gebracht.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.491
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige SKY Sender sehr leise

    Bei mir bringt das auch nix. Ich kannte das jetzt auch von der Box nicht anders. Aber alle Sender die keine DD Spur haben sind viel zu leise. Geht bei mir optisch an den AV Receiver. Direkt am Fernseher über HDMI ist der Ton halbwegs gleichmässig. Ist aber echt nervig bei dem Sender die Lautstärke extra zu regulieren. Besonders die HD+ Sender sind so laut.
    Davon mal abgesehen kann man der Kiste irgendwie beibringen das er immer die gleiche Tonspur benutzt? Bzw. auch bei nicht Deutschsprachigen AC3 Tonspuren diese nimmt. Wenn ich BBC oder Channel 4 HD schaue werden immer die Stereo Tonspuren ausgewählt was dann im Fall von BBC HD halt die Beschriebende Tonspur für Bline ist. Das ist auf Dauer dann doch sehr nervig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2012

Diese Seite empfehlen