1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Psycho_21, 26. Januar 2013.

  1. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag ich hab ein Paar fragen.

    Ich hab einen Sky Humax HD4 Receiver mit Festplatte.
    Und alle Sky Abos mit HD.

    Und habe seit einer Woche das Problem das nicht alle Sky Programme funktionieren was ich komisch finde.

    Z.b Sport HD1 geht nicht, der Receiver sagt immer ich soll die Kabel überprüfen und Verbindungsstücke entfernen usw. Sport HD2 funktioniert ohne Probleme, Sky Cinema HD geht auch nicht Sky Hits HD geht, und das ist bei anderen Sky Programmen auch so, wie kann das sein die senden doch über die gleiche Frequenz oder?

    Dann habe ich noch das Problem das ich jeden Früh die Uhrzeit manuell einstellen muss.

    Und mehrmals am Tag fällt mir auf das wenn ich in den Suchlauf gehe, Signalstärke und Qualität auf Null stehen, aber alle Sender gehen bis auf die, die ich oben schon genannt habe, das geht doch eigentlich nicht oder?

    Er bekommt auch keine Netzwerk ID zugewiesen, für was ist diese Netzwerk ID überhaupt.

    Userband 1 habe ich eine Dummy Frequenz vergeben 2150
    Userband 2 habe ich die 1178 gegeben wie in der Anleitung vom Spaun beschrieben. längere Leitung kleiner Frequenz, kürzere Leitung höhere Frequenz (Wohnzimmer)

    Ich hab seit 2 Wochen umgestellt auf Unicable.
    Hab am Multischalter einen Spaun SUF 21 installiert, habe Unicable Antennendosen verbaut, Durchgangsdose Entkoppelt und eine Enddose mit integrierter Diode, neue Kabel und habe auch das Netzteil vom Spaun gekauft.

    Kabellänge vom Multischalter bis zum Receivern nicht mehr als 20 Meter.

    Kann es sein das der Receiver nen Defekt hat modulator?
    Da ich ja auch immer die zeit manuelle einstellen muss, und die signalpegel ständig Abfallen anderer Receiver im Schlafzimmer geht perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    1.997
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    bin mir nicht sicher, ob die SKy Senderliste mit Unicable zurecht kommt
     
  3. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    Laut sky schon ist ja auch unicable tauglich der Receiver und in der Anleitung steht es auch wie man es konfiguriert.

    Finde es halt komisch das er so Schwankungen hat.
     
  4. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    An welcher Dose davon hängt der Humax? Typ von Durchgangs- und Enddose (etwa auch von Spaun eine ASF 5F)?

    Wieder dieser Nonsens: Auch die Vergabe dieser Dumm-Frequenz ändert nichts daran, dass der Receiver so nicht die mit nur einer Unicable-Frequenz gegebenen Einschränkungen berücksichtigt. Richtig wäre entweder ein Singlereceiver oder ein Twin, der sich korrekt für nur eine zur Verfügung stehende Frequenz konfigurieren lässt. Oder Du hättest statt mit dem SUS 21 F mit einer Unicable-Matrix umbauen müssen, so dass zwei echte Frequenzen zur Verfügung stehen.

    Netzwerk ID hat nichts mit dem Empfang zu tun, sondern mit der Netzwerkverbindung über die LAN-Schnittstelle. Wenn Du z.B. DHCP receiverseitig aktiviert hast, aber der Router keine IDs vergibt, bekommt der Humax keine ID zugewiesen. BDA lesen!
     
  5. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    Der Humax hängt an einer Durchgangsdose von Axing-SSD-5-10DB

    Wegen der Dummy Frequenz ohne diese Dummy Frequenz findet er gar nichts. Und so wurde es mir auch von Sky erläutert da es anders garnicht geht.

    Vor zwei Wochen ging bei mir irgendwie nichts mehr, da bei uns im Haus (Mietshaus) 3 Parteien, ein Kabel jeweils in eine Wohnung geht und dann durch geschleift wird in jedes Zimmer. Also hatten wir das Problem mit zwei Receiver das ein immer gesponnen hat wenn man geschaut hat.

    Daher habe ich mich dann für das unicable entschieden da es ja keine andere Möglichkeit gibt, hatte vorher zwei sky Receiver die sich nicht vertragen haben, jetzt habe ich einen Sky Humax HD4 und einen Megasat, und seitdem können wir wenigstens wieder alle normalen Programme schauen, aber hält die sky Sender nicht.

    Wegen der Netzwerk id,

    Hat mich nur interessiert, weil wenn er kein Signal ist diese auch immer wegen, sobald er wieder Signal hat wird die 0x1 und die 0x85 angezeigt.

    Gestern war es z.B wieder so früh ging Sky Cinema HD perfekt und Sky Cinema, Cinema +1, und Cinema+24 überhaupt nicht überprüfen sie die antennenkabel, gestern Abend ging Cinema HD nicht mehr aber dafür die 3 anderen das ist doch komisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  6. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    So hab jetzt nochmal was getestet, habe im WZ kürzere Leitung die 2 1178 und im SZ die kleinere Frequenz 1 1076 Längere Leitung.

    Die 1178 gibt nur 45% Signalqualität raus und die 1076 gibt 95% raus egal ob WZ oder SZ und egal welcher Receiver.

    Dann stimmt doch was mit dem Spaun nicht oder wenn er ein schlechtes und ein gutes rausschickt.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    Überprüfe mal die Zuleitung vom Eingang 2 des SUS 21 F.
    So untereschiedlich dürfte die Signalqualität dann doch nicht ausfallen.
    Wenn du das Teil noch zurückgeben kannst, würde ich dann eher einen SUS 5541 zwischen LNB und Multischalter hängen. dann kannst Du an beiden Plätzen einen Twin-Receiver betreiben.
     
  8. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    Diese Möglichkeit wird mein Vermieter nicht zulassen musste ihn schon überreden das ich das machen darf, da im Haus noch zwei 1 Zimmer Wohnungen sind und bei denen ja alles funktioniert da die nur einen Receiver haben.
    Hab die Leitungen getauscht und die dann ging wieder nur die eine 1076 lass mir jetzt mal nen neuen spaun zuschicken, da er mittlerweile gar keinen signalpegel mehr anzeigt denke irgendwie das der nen Treffer hat. Kann jetzt nur noch mit der 1076 schauen und da gehen auch alle Sender problemlos.
     
  9. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige sky Sender gehen nicht wieso ?

    Problem ist gelöst habe jetzt die Kabel nochmal überprüft und anschließend die Frequenzen getauscht 1076 an die kürzere Leitung und 1178 an die längere Leitung und siehe da, alle Sender gehen wieder :)
     

Diese Seite empfehlen