1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sky Programme gehen nicht wieso?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Psycho_21, 25. Januar 2013.

  1. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag ich hab ein Paar fragen.

    Ich hab einen Sky Humax HD4 Receiver mit Festplatte.
    Und alle Sky Abos mit HD.

    Und habe seit einer Woche das Problem das nicht alle Sky Programme funktionieren was ich komisch finde.

    Z.b Sport HD1 geht nicht, der Receiver sagt immer ich soll die Kabel überprüfen und Verbindungsstücke entfernen usw. Sport HD2 funktioniert ohne Probleme, Sky Cinema HD geht auch nicht Sky Hits HD geht, und das ist bei anderen Sky Programmen auch so, wie kann das sein die senden doch über die gleiche Frequenz oder?

    Dann habe ich noch das Problem das ich jeden Früh die Uhrzeit manuell einstellen muss.

    Und mehrmals am Tag fällt mir auf das wenn ich in den Suchlauf gehe, Signalstärke und Qualität auf Null stehen, aber alle Sender gehen bis auf die, die ich oben schon genannt habe, das geht doch eigentlich nicht oder?

    Er bekommt auch keine Netzwerk ID zugewiesen, für was ist diese Netzwerk ID überhaupt.

    Userband 1 habe ich eine Dummy Frequenz vergeben 2150
    Userband 2 habe ich die 1178 gegeben wie in der Anleitung vom Spaun beschrieben. längere Leitung kleiner Frequenz, kürzere Leitung höhere Frequenz (Wohnzimmer)

    Ich hab seit 2 Wochen umgestellt auf Unicable.
    Hab am Multischalter einen Spaun SUF 21 installiert, habe Unicable Antennendosen verbaut, Durchgangsdose Entkoppelt und eine Enddose mit integrierter Diode, neue Kabel und habe auch das Netzteil vom Spaun gekauft.

    Kabellänge vom Multischalter bis zum Receivern nicht mehr als 20 Meter.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sky Programme gehen nicht wieso?

    Nur Sky Sender hab ARD ZDF RTL ProSieben usw in HD und nicht HD.
    Nur einige sky Sender gehen nicht z.b syfy geht nur in nicht HD, aber Anixe geht wieder total komisch

    13th Street geht z.b auch
    Sky Nostalgie wieder nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
  4. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sky Programme gehen nicht wieso?

    So hab jetzt nochmal was getestet, habe im WZ kürzere Leitung die 2 1178 und im SZ die kleinere Frequenz 1 1076 Längere Leitung.

    Die 1178 gibt nur 45% Signalqualität raus und die 1076 gibt 95% raus egal ob WZ oder SZ und egal welcher Receiver.

    Dann stimmt doch was mit dem Spaun nicht oder ?
    wenn er ein schlechtes und ein gutes rausschickt.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  6. Psycho_21

    Psycho_21 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sky Programme gehen nicht wieso?

    Ja kann man zu machen hab nur gedacht wenn es um Technik geht hier rein und wenn es um Sender geht in die andere Rubrik :/)