1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von icke619, 16. April 2012.

  1. icke619

    icke619 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit 7 Jahren Sky im Kabelanschluss und bin nun seit 4 Monaten von einer normalen D-Box zum Festplattenreceiver von Sky gewechselt. Auch ne Zweitkarte habe ich, bisher lief alles bestens.

    Seit gestern kann ich einige Programme von Sky nich mehr empfangen, unter anderem Sport Kanäle, Select und National Geographic.
    Die Junior Kanäle, Sky Krimi und die üblichen Sender wie RTL usw. sind alle da.

    Woran kann das liegen, Kabel sind alle korrekt angestöpselt. Der eine Receiver beschreibt folgendermaßen: Schlechtes oder kein Signal.
    Der Sky Receiver: Fehler 302, Antenne nicht angeschlossen.

    Sendersuchlauf alles gemacht.

    Noch etwas: Beim anmachen meines Sky Receivers musste ich die Uhrzeit manuell einstellen, normalerweise synchronisiert das Teil die Zeit selbst.

    Sky schiebts auf den Kabelnetzbetreiber und der zurück auf Sky...
    Weiß wer Rat?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.213
    Zustimmungen:
    3.624
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

    Das es nicht an Sky liegen kann liegt ganz klar auf der Hand, denn dann hätten ja alle das gleiche Problem und nicht nur Du. Wie ist das analoge Signal auf Deinem TV? wenn das auch verrauscht ist, dann stimmt etwas mit dem Kabelanschluss nicht. (zB. defekter Hausanschlussverstärker oder ähnliches).
    überprüfe alle Deine Kabelverbindungen bevor Du einen Monteur holen lässt. (nicht von Sky!!!)
     
  3. icke619

    icke619 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

    hi, danke für deine hilfe.
    habe heute schon wieder massig schleuder durch und lass einen techniker vom kabelanbieter kommen. die hätten den erst nächste woche dienstag schicken wollen (eine woche warten...). alsi ich fragte wer in der zeit sky zahlt gings dann schneller... nu kommt wohl morgen einer gegen 16 uhr.

    die haben mir noch extra frequenzen gegeben, keine erfolge zu vermelden. stattdessen sagt der receiver 60-62 % signalstärke.

    mal schauen was morgen rauskommt, mich nervt das langsam schon. ich kucke nich viel aber wenn man ne woche urlaub hat und das da nich geht nervts ganz schön^^
     
  4. icke619

    icke619 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

    so, die sind heute schon gekommen. im verteilerkasten oder was das is im hausflur haben die an einer kopfstelle rumgestellt und dann ging es wieder.
    nun bin ich mal gespannt ob ich noch die kosten für telefon und die zeit wo ich sky nich nutzen konnte erstatten lassen kann.

    sky selbst trägt also keine schuld, lag am kabelnetzbetreiber.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

    Dann hast Du Pech gehabt...gibt diesbezüglich von SKY keine Kulanz....
    die verkaufen dir auch ein ABo wenn du auf dem Mond wohnst
     
  6. icke619

    icke619 Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige SKY Kanäle nicht empfangbar

    ich bin grad im battle mit dem kabelnetzbetreiber um die kosten.
    die übernehmen nichts und sagen das ich mich an sky wenden sollte, war ja schließlich deren hotline und es sind auch ihre kanäle.

    dass aber das signal nicht anlag und sky somit nicht empfangbar war ist die sache des kabelnetzbetreibers. somit haben die dafür grade zu stehen und nicht sky, zumal der betreiber mich aufforderte sky zu kontaktieren...

    vorher hatte ich damit nie probleme, is schon ein scharfes schwert diesma^^
     

Diese Seite empfehlen