1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender weg nach Multischalter umbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Toepel, 10. Mai 2010.

  1. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Habe eine anderen Multischalter (Multi-switsch MSP 58 Q )von Skymaster
    angebaut.
    Es funktioniert alles, außer Eins Festival
    Eins Extra
    Eins Plus
    Nick Germany
    Tele 5
    DSF

    An was soll das liegen:confused:

    Gruß Günther
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    Kabel zwischen LNB und Multischalter prüfen, entweder sind einige defekt (oder ein F-Stecker ist falsch montiert) oder die Reihenfolge ist vertauscht.

    cu
    usul
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    Hallo
    stimmt!
    Kabel vertauscht.

    Low H mit High V tauschen
     
  4. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    hab ein ähnliches problem! mit getrennten anschlüssen bzw. ohne disecq schalter empfange ich alle kanäle problemlos, sobald ich einen disecq schalter dazwischenklemme kann ich erstmal ne neue sendersuche machen und dann fehlen auch noch ein paar kanäle :(
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau


    Fehlt bei dir denn auch das Low H und das High V Band?

    Alles richtig eingestellt im Receiver?
    Wenn ja, welche sender /TP fehlen?
     
  6. Quattrostelle

    Quattrostelle Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    öhhm..weiss jetzt nicht genau was du damit meinst. ich hoffe wir meinen beide das gleiche. ich habe einen disecq schalter dazwischen geschaltet. so etwas hier: Hama SAT-DiSEqC-Schalter 2-1 (00044150)
    in den ganz linken port geht das kabel von der auf eutelsat gerichteten antenne, in den ganz rechten port geht das kabel von der auf astra gerichteten antenne und in der mitte des ports ist der output zum receiver. im grunde fehlen wenige sender..aber alle sender der vorinstallierten senderliste sind verschwunden, so daß ich einen neuen sendersuchlauf machen muss. nach dem suchlauf findet er aber ein paar nicht: bei pro7 z.b. findet er pro7 schweiz bzw. pro7 austria aber nicht die deutsche variante. ohne disecq schalter ist das alles kein problem. ich stöpsel dann einfach das astra bzw. hotbird kabel an und kann sogar die vorinstallierte senderliste nutzen. was meinst du woran das liegt. taugt evtl. der disecq schalter nichts ? :(
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    Also ich empfange auch Multifeed mit 3 Sat und hatte noch nie Probleme.
    (Astra 19.2 /Hotbird 13.0/Sirius 4.8)
    Ich habe sogar hinter einen Schalter noch einen in Option geschaltet und es geht meißtens alles gut; aber das Sender weg waren, hatte ich noch nicht.
    Klingt aber so, als würde dein Receiver irgendwas falsch schalten, dass er statt dem High H Band das High V Band bekommt.
     
  8. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau


    Muss ich gleich morgen früh mal nachschauen.
    Kann da was kaputt gehen bis morgen früh?

    Danke für die schnellen Antworten!
    Melde mich wieder.

    Günther
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.834
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau


    NÖ!
    ganz einfach ;)

    es geht einfach nicht!
     
  10. Toepel

    Toepel Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender weg nach Multischalter umbau

    Moin

    Hat prima geklappt! Man muss eben die Brille aufsetzen (lach).
    Danke nochmal für den Tip.
    Prima Forum

    Günther
     

Diese Seite empfehlen