1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender laufen falsch oder gar nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zwerg 34, 8. April 2012.

  1. zwerg 34

    zwerg 34 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier im Forum. Ich möchte eine Frage stellen:
    Also, ich betreibe an meiner Sat -Anlage einen digitalen und einen analogen Receiver. Ich hab nun den analogen durch einen gebrauchten digitalen Receiver ersetzt. Folgendes Problem: Arte - Kein Empfang / Sat1 und pro7
    sind nun Dauerwerbesender Weitere Abnormitäten sind möglich, hab ich aber nicht alles getestet. Receiver auf Werkseinstellung gesetzt - keine Änderung!
    Auf dem Receiver steht: digitaler Sateliten Receiver ( DVB S steht nicht drauf ) das Teil ist ein " Globo " evtl. von 2006 ??
    Ist das Teil Schrott oder lohnt es sich, die Einstellungen zu analysieren?
    Danke für Eure Meinung!
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Sender laufen falsch oder gar nicht

    Mach mal einen Sendersuchlauf. Wenn da eine Senderliste von 2006 hinterlegt ist, kann sich seitdem schon einiges geändert haben.
     
  3. zwerg 34

    zwerg 34 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender laufen falsch oder gar nicht

    Hab ich schon gemacht, brachte aber wohl nichts. Da gibt es auch so einen Softwareupdate - hab ich auch gemacht.
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Sender laufen falsch oder gar nicht

    Du kannst mal alle Programme löschen und dann einen Suchlauf machen.
     
  5. zwerg 34

    zwerg 34 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender laufen falsch oder gar nicht

    Danke für Deinen Vorschlag.
    Ich hab das so gemacht und jetzt funktioniert der Empfang !
    Vielen Dank für Deine Mühe
    Gruß
    RS
     

Diese Seite empfehlen