1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IceBox, 3. August 2007.

  1. IceBox

    IceBox Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich habe eine Sat Schüssel mit einem Doppel LNB auf Astra eingestellt dann noch eine 2. Schüssel mit einem Singel LNB auf HotBird.
    Im Wohnzimmer steht ein Billig Receiver der Direkt an den Astra LNB angeschlossen ist.
    Der 2. Receiver (Dbox2 @ Linux) ist mit einem 22KHz umschalter an Astra und HotBird angeschlossen.

    Mit dem 1. Receiver bekomme ich Rai uno auf Astra 1A rein, nur nicht mit der D-Box?? ansonsten gehen alle Sender
    Ich hab bei der D-Box schon nen manuellen scan versucht aber da bekomme ich nur ne fehlermeldung :(

    Woran könnte das noch liegen??
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Poste mal die Satfindwerte (BER/SNR/SIG) der Dbox2. Hersteller?
    Vom Kanal Rai 1/ Astra1 und vom ZDF.
     
  3. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Liegt wohl am 22 KHz. Umschalter. Wenn Du ins Low Band wechselst, schaltet der wahrscheinlich auf HotBird um. Du brauchst einen DiSEqC Umschalter.
    Gruss Grautvornix
     
  4. IceBox

    IceBox Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Also ich habe mir mal einen DiSEqC Umschalter ausgeliehen und alles ging so wie ich es will. der 22KHz umschalter scheint das problem zu sein :/
    zu, Glück kosten die teile nur ein paar euro
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Habe einige Dboxen2 und die haben über eine solide Satanlage keinerlei Probleme mit dem Multiempfang von Astra 1, Astra 2 und Hotbird.:winken: :winken:
    Machste nix dran.;)
     
  6. IceBox

    IceBox Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Ich habe mir etz diesen DiSEqC Schalter gegönnt http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=871434

    Jetzt hat der Aber einen Schalter zum Drehen:
    • Das Relais reagiert auf das Steuersignal "Uncommitted Switch 1" , das ab DiSEqC 1.1 zur verfügung steht. Es ist geeignet, um 2 x 16 SAT-ZF Ebenen bzw 2 x 4 Orbitpositionen zusammenzuschalten
    • Das DiSEqC Schaltsignal "Position" bzw dazu abwärtscompatibel der analoge TonBurst.
    • Das DiSEqC Schaltsignal "Option"
    Was muss ich etz bei Neutrino einstellen, das der zwischen Astra / Eutelsat umschaltet ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2007
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Wenn du den Regler auf "Position" einstellst, dann reagiert der Schalter genau so, wie ein stinknormaler 2/1 Diseqc Schalter.

    Was man genau bei Neutrino einstellen muss, weiss ich zwar nicht... aber das musst du bei deinem Leihschaltertest ja eigentlich auch schon selbst heraus gefunden haben.

    Gruß Indymal
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Einige Sender gehen nicht

    Hauptmenue/Service/Kanalsuche/DiseqC auf 1,0 stellen/DiseqC-Einstellungen - Hotbird 2 und Astra 1 zuweisen/zurück/Einstellungen jetzt speichern. Alles sontige ist/bleibt auf - aus.

    Kann Dir aktuelle Settings für Astra und Hotbird senden. Bei Interesse bitte PN senden. Solltest allerdings wissen, wie man die Settings per PC/FTP-Programm auf die Box übertägt.
     

Diese Seite empfehlen