1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender gehen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sven0815, 6. Februar 2007.

  1. Sven0815

    Sven0815 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen sind bei mir einige Sender verschwunden und zwar alle die über die Frequenz 12188 - Horiz. zu empfangen sind (z.B. RTL, RTL2, ntv, Vox usw.)

    Alle anderen gehen noch. Hab nix verstellt oder so...ich bekomme einfach kein Signal mehr. Bei den 2 anderen Receivern im Haushalt funktioniert es wunderbar.

    Was kann das sein? Bin total ratlos.
     
  2. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Hallo!

    Hab mich eben hier angemeldet, da ich das gleiche Problem habe!
    Kann RTL, RTL2, Sat1, Vox ..... usw nicht mehr empfangen.
    Sind die Frequenzen 12187 MHz Hor. und 12479 MHz Ver.
    Das sind aber nicht alle!
    Viva, Viva Plus und noch ein paar gehen auch nimmer! Sind aber andere Frequenzen!
    Das ganze seit heute und ohne was am Receiver geändert zu haben.

    Die Austria-Versionen von Vox usw. funktionieren allerdings.

    Hab auch schon nen autom. Sendersuchlauf gemacht!
    Aber leider auch ohne Ergebnis!

    Was ist da los?
    Allgem. Probleme mit dem Satelliten? :confused:


    Bitte um eure Hilfe!

    Gruß
    reiser81
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Bei mir laufen die Sender alle ohne Probleme. Der Satellit ist in Ordnung
     
  4. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Kann doch aber nicht sein, daß von heute auf morgen die Sender nimmer gehen?!?
    Ich dreh noch durch! :eek:

    Keiner ne Ahnung was das los sein könnte?!

    Gruß
    reiser81
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Vielleicht ist das LNB defekt?
     
  6. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Hi,

    besitzt du ein DECT-Schnurlostelefon?

    Dies ist zu 99% der Grund für die Störung. Wenn du keines hast vieleicht dein nachbar, untermieter, ...


    so long



    mfg
    nimatek
     
  7. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Die Schüssel ist vor nicht mal nem Jahr getauscht worden.
    Samt LNB?
    Kann doch nicht schon kaputt sein, oder doch?
    Hat der Hausherr getauscht, weil man mit der alten Schüssel so nen schlechten Empfang hatte.
    Soweit ich weiiß ist es na Kathrein. Größe keine Ahnung! Schätze mal so ca. 80-100cm.
    Mit der neuen hatten wir immer nen Emfpang von ca. 70-90%!
    Momentan grad so ca. 30-45%!

    Gruß
    reiser81
     
  8. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
  9. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Haben ein Siemens Gigaset SL150, aber auch schon seit Einzug in die Wohnung! Also genau so lange wie den Receiver!
    Hab es auch schon ausgesteckt und geschaut, ob die Sender dann wieder gehen.
    Hat aber auch nichts gebraucht!

    Werd dann morgen man den Mieter über uns und den Sen.-Vermieter im EG fragen.

    Gruß
    reiser81
     
  10. reiser81

    reiser81 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Einige Sender gehen nicht mehr

    Sorry für Doppelpost!

    Kann das dann sein, daß so ein schurloses Telefon nicht alle bzw. nur ein paar Sender beeinflusst?

    Gruß
    reiser81
     

Diese Seite empfehlen