1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von biakua, 20. September 2006.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo könnt ihr mir helfen

    habe heute meine neue dbox2 nokia erhalten soweit so gut doch es scheinen einige sender nicht zu gehen wie z.b
    Pro7 .Sat1.Kabel 1
    die anderen gehen einwandfrei,hab jetzt auch mal aktuelle astra liste rauf gemacht,da ich dachte es liegt an dem

    was kann mann machen
    am kabel kann es auch nicht liegen,habs gerade mir galaxis getestet da ging alles ohne probleme
    und bei der letzten dbox auch

    was ich bis jetzt gemacht habe
    hab gerade mal die dbox in einem anderem zimmer angeschraubt hier laufen die fehlenden Programme einwandfrei

    habe dann wo die dbox nicht geht mal meine galaxis angekoppelt, auch hier geht alles dann ,nur wenn ich dbox ranhänge geht es nicht

    was kann ich noch machen [​IMG]

    das ist doch nicht normal

    die vorgänger box ging doch auch,da sie aber kaputt war hab ich mir neue gekauft


    Ach ja telefon hab ich nicht in dem Zimmer
     
  2. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Ach ja falls es wichtig ist

    Hab ne Nokia d2Box

    Satempfang nur Astra

    Und das keyweltimage
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Das liegt an einer zu schlechten Abschirmung des Koaxkabels das durch ein DECT Telefon gestört wird. Minmale Toleranzen des Tuners können schon dazu führen das eine Box läuft und eine andere genau bei diesen Sendern nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Liegt am Keywelt-Image.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    L:DL
     
  6. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte


    liegt es wirklich am keyweltimage

    und ich habe auch kein DECT telefon im zimmer stehen:eek:

    Hab gerade mal die ganze senderliste gelöscht und mal neu absuchen lassen

    was mir jetzt gerade aufgefallen ist

    er findet die sender Pro7 sat1 kabel1+Tele5 erst gar nicht
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Das Image ist illegal. So einfach ist das. Laut Forenregeln muss das der Polizei gemeldet werden...
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Hi hopper,

    hast Du die Staatsanwaltschaft schon informiert? :cool:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    Dann hat Dein Nachbar ein solches Telefon.

    Mach Dir erstmal ein legales Image auf die Box ansonsten gibts hier keinen Support mehr.

    Gruß Gorcon

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    AW: Einige Sender gehen nicht Hilfe Bitte

    ok wenn du mir nun noch veräts wo ich so was bekomme

    will doch nur meine sender wieder hell bekommen

    und gekauft hab ich die box so wie sie ist bei ebay
     

Diese Seite empfehlen