1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Caolainn, 20. August 2009.

  1. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    Anzeige
    Ich hab die Smartcard nun mit einem Trick reinbekommen... der Schacht scheint defekt aber erstmal funtioniert es. Ich überlege noch ob ich das Gerät umtauche, weil es ein gebrauchtkauf bei ebay war.

    Also ich hab nun ein neues Problem... erstmal vorweg: Wir haben noch keinen LCD Fernseher und der Receiver ist mit einem Scartkabel am TV-Gerät verbunden. Also kein HD. Der Kabelanschluss geht um Receiver und von da nochmal wieder zum TV-Gerät. Hab alles so gemacht wie es in der Anleitung stand.

    Ich kann einige Sender jetzt mit dem Receiver empfangen. Z.b. ZDF, ist auf Platz 2 programmiert. Bei einigen Sendern erscheint jedoch die Meldung: "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden, überprüfen Sie Ihr Antennenkabel". Das ist z.b. bei ARD so.

    Bei Sat 1, RTL und Pro Sieben sowie bei den meisten anderen Sendern erscheint sie Meldung: "Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet." Also kann ich mit dem Receiver fast keine Sender gucken. Dabei müsste ich ja nun 100 Digitale Free-Sender zusätzlich haben sowie Kabel Digital Home zum Test für 2 Monate... und damit nochmal einen Haufen Sender zusätzlich. Die erscheinen auch alle in der Senderliste, ich kann sie aber aus oben genannten Gründen nicht sehen.

    Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben woran das liegt? Hab ich was falsch gemacht? Ist der Fernseher nicht geeignet? Sind die Kabel nicht geeignet?
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Das hat erstmal mit dem Fernseher und dem Kabel nix zu tun.
    (sonst hättest du ja gar keine Hinweismeldungen die du sehen kannst)
    es kann aber an einer falschen Dose liegen, oder an deiner Freischaltung von KD
     
  3. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    oder du bekommst kein signal dann muss ein tenicker kommen
     
  4. R.Kelly

    R.Kelly Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Hihi,

    wenn ZDF anliegt dann scheint das Signal erstmal in Ordnung.

    1. Hast Du einen Sendersuchlauf gemacht und dabei angegeben, dass er Dir alle Sender, inklusive der Verschlüsselten, anzeigen soll?

    2. Da du den Receiver nicht vom Kabelanbieter (Kabel Deutschland?) hast - ist Dein Receiver beim Kabelanbieter überhaupt zertifiziert? Wenn nein kannst Du mit der Smartcard nichts anfangen, Du empfängst dann nur die öffentlich-rechtlichen Programme.

    Gruß
    Ronny
     
  5. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    @R.Kelly: Sendersuchlauf hab ich gemacht und meiner Meinung nach auch korrekt... ich kanns ja noch mal probieren.

    Der Receiver ist zertifiziert für Kabel Deutschland, das wurde mir bei der telefonischen Bestellung schon bestätigt als ich die Seriennummer angegeben habe. Die Dame am Telefon sagte dass die Sender eigentlich sofort verfügbar wären nach dem Sendersuchlauf... in der Anleitung von Kabel Deutschland steht, dass es bis zu 30 Minuten dauern kann. Jemand anderes sagte bis zu 2 Stunden...
     
  6. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Ok, ich hab folgendes probiert: Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Jetzt scheine ich alle Programme zu empfangen *freu* :D

    Jedoch ist bisher alles durcheinander und schwer zu finden. Muss mich noch mal mit dem Receiver beschäftigen und sehen wie ich das sortiert bekomme. Oder weiß jemand ob es eine Liste gibt welche Programme auf welchen Sendeplatz gespeichert werden? ZDF ist bei mir z.b. auf 338. Ich hab zwar so eine Tabelle im Netz gefunden aber die stimmt nicht mit meiner Senderbelegung überein obwohl die Stadt Lingen richtig angegeben war.
     
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Kennst Du den Ausdruck "RTFM"? :cool:

    Ja, Dein Handbuch weiß es.
    Ab Seite 30, Punkt 13-2 Sendermanager, Unterpunkt 13.2.2 Listenbearbeitung ...

    Dann kannst Du nach Lust und Laune selbst sortieren. :D

    gruss
     
  8. Caolainn

    Caolainn Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 9001/22 Cineos und Kabelanschluss von Kabel Deutschland (zwangsweise durch den Vermieter)
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    "Read the F***ing manual" Das habe ich getan. Darum ging es mir nicht. Dachte es gibt vielleicht ne Liste im Internet die herausgibt welches Programm jetzt automatisch auf welcher Nr. gespeichert wurde... zum ausdrucken, nur um mal den groben Überblick zu haben. Hatte bei Kabel Deutschland auch nichts gefunden. Aber ist nicht mehr relevant, ich hab gemerkt dass sämtliche Programme erst ab Nr. 200 gespeichert wurden, alle Nr. davor sind noch frei und ich hab mir die beliebtesten nun auf die Plätze 1 bis ... gespeichert. Danke trotzdem für die Hilfe. War halt alles Neuland für mich mit dem Kabelanschluss, hatten früher ne SAT Anlage in der alten Wohnung.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Bitte was ist D A S ???:eek:
     
  10. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Einige Sender empfange ich nicht und einige senden nicht???

    Einer der nickt, wenn der Tee schmeckt.
     

Diese Seite empfehlen