1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Programme nicht empfangbar Comag PVR 2/100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von RolandD, 28. Juni 2009.

  1. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Bitte nicht gleich wieder "schlagen" weil ich ein neues Thema eröffnet habe. :rolleyes:

    Habe in der FAQ geguckt, Probleme mit der (zu gering) angezeigten Signalstärke sind offenbar bekannt. Hatte den Receiver bei mir eingerichtet, keine Probleme mit irgendeinem Programm!
    Außer das auch mir die eigentlich zu gering angezeigte Signalstärke/Qualität aufgefallen ist, ist nix ungewöhnliches passiert bei der Einrichtung des Gerätes.

    Nun, mir geht heute zwar nicht so gut (Verletzung am Fuß) aber ich hatte versprochen den heute bei den (Ex)Schwiegereletern zu installieren, gesagt getan. :)
    Einige Programme, darunter die 5 polnischen Programme auf 10773MHz/H sowie Eins Extra, Eins Festival, Eins Plus auf 10744MHz/H, sind nicht empfangbar. Signalstärke war so um die 50 oder 60, Qualität zwischen "gelbem Balken" an und ganz aus. Neuer Suchlauf fand nichts bzw. wenn er sie fand fragte er beim Abspeichern nicht nach und verwarf die "neu" gefundenen Sender.
    Der bisher dort angeschlossene Receiver von "Digit all World" hat keine Probleme, vorher war ein Comag SL35 dran und davor ein älterer Palcom.

    Frage: Ist der PVR 2/100CI wirklich so "zickig" im Tunerteil?

    Nur eine Antenne hab ich auch probiert, erfolglos.
    Ist im EG angeschlossen, Antenne auf dem Dach des 2 OG, Quttro-LNB mit Multischalter. Im 2 OG steht ein Technisat Digicorder S1, der empfängt alle Programme problemlos, Signalqualität dort auf dem "polnischen" Transponder auch etwas schwächer, auf dem Eins Extra etc. Transponder jedoch fast Vollausschlag.

    Ideen außer Ebay?

    Gruß & danke

    Roland
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige Programme nicht empfangbar Comag PVR 2/100CI

    Ich würde mal die Schüssel nachmessen.
    Und eventuell nach richten.
    Da Du ja zur Zeit behindert bist ist das natürlich doof.
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einige Programme nicht empfangbar Comag PVR 2/100CI

    wenn du sender per automatischer suche suchst, musst du vorher die zu findenden sender löschen. polnische s nder schaue ich nicht, aber alle sender der ard-gruppe sind in 1a-qualität da.
     
  4. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Einige Programme nicht empfangbar Comag PVR 2/100CI

    Hallo zusammen

    Danke für die Tipps.

    Werde hoffentlich nächste woche wieder fit sen, dann guck ich mal nach der Spiegelausrichtung. Sender löschen ist ein guter Tipp, vermutlich verwirft der Receiver die Sender die er als "bereits vorhanden" in der Programmliste findet.
    Da alle anderen Geräte aber funktionieren habe ich leider wenig Hoffnung.

    Gruß & danke

    Roland
     
  5. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Programme nicht empfangbar Comag PVR 2/100CI

    Hast Du schon einen Werksreset gemacht?

    Gruß Smarty
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen