1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einige programme fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von flecker, 21. Januar 2007.

  1. flecker

    flecker Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo zusammen,

    brauche mal eure hilfe. seit gestern ist eine zweite parte bei uns mit ins haus eingezogen. auch sie haben ihren digitalen receiver angeschlossen. seit dem fehlen uns programme wie pro7/sat1/kabel1.... oder es sind ausschließlich diese programme vorhanden. es wechselt öfters am tag. manchmal sind auch keine programme zu sehen. wenn ich versuche auf die nicht vorhanden programme zuzugreifen zeigt er mir eine deutlich verminderte signalstärke an. habe auch schon mein telefon ausgestellt, aber keinen erfolg. kann es sein das der switcher der die signale des lnb verteilt, nicht richtig funktioniert? gibt es digital oder analog switcher? er ist schon ziemlich alt....

    danke für eure hilfe
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: einige programme fehlen

    Haben die evtl. einen digitalen Sat Receiver an eure "analoge" Sat Anlage angeschlossen?

    D.h. ihr habt eine Sat Anlage die nur das untere Frequenzband verteilt (Da sind alle analogne Programme). Ein digital Receiver schaltet das LNB nun auf das obere Frequnzband (Dort sind fast alle digitalen Sender) und nimmt damit den analogen Receivern das Signal weg.

    Ist nur ne Theorie. Beschreibe mal eine Sat Anlage GENAU (Inklusive der Verkabelung).

    cu
    usul
     
  3. flecker

    flecker Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8
    AW: einige programme fehlen

    wir haben beide digitale receiver angeschlossen. bis gestern lief unser receiver auch ohne probleme über den switcher...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: einige programme fehlen

    Wie gesagt: Beschreibe was bei euch verbaut ist (und wie es verkabelt ist).

    Es kann natürlich irgendwas kaputt sein. Oder irgendwas ist irgendwie falsch angeschlossen. Oder irgendein Receiver ist irgendwie kaputt. Oder irgend...
    Du siehst, da wild rumzuraten bringt nichts.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen