1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lucalux, 18. Dezember 2013.

  1. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit 3Jahren Sky-kunde. Seit 7.2.2013 mit neuem Vertrag ein neue Receiver Humax PR-HD3000 bekommen. Ich habe alle Sky Pakete incl. HDs.
    Problem1: bei mir fehlen folgende Sender (TNT film, AXN, Romance, Kinowelt,..)
    ---->sky service angerufe. Antwort: meine Sat-Antenne hat Probleme!! Zwei Stunde vor der neuen installation hatte ich alte sky receiver und hatte alle Sender!! Sie waren stur!!!
    ------> Manuelle sendersuche findet keine sender, welche durch autosuchlauf schon vorhanden sind (liste vom sky webseite angeschaut, frequenzen u.all andere habe ich eingegeben). Sendersuchlauf nicht erfolgsreich, kann nicht gefunden werden. Ich habe viele Sender durchprobiert! (Nur SAT).

    Info:
    sattelite: Astra
    Ein kabel anschluß
    SATIN 1 Antennenkabel eingesteckt.

    PS: wegen verzweifellung habe ich auch alle andere varianten probiert. kein erfolg. Mindestens 5*mal werkeinstellungen zurück erneut autosuchlauf!!, KEIN ERFOLG!!! keine o.g. Sender, keine manuelle Sendersuchlauf möglich!!,

    ach ja SKY -Kundenservice: sehr kompotent---> Antenne hat Probleme.
    am Ende haben gesagt, dass Sie mir eine neue smartcard schicken werden. Wenn ein Techniker vorbeikäme, muss man 39€ zahlen, falls es nicht recevier problem hat?
    PS2: An dem tag hatte ich in Südwesten weder Orcan noch meine antenne sich abgerissen, nämlich es ist bomben fest!!

    ich wäre Euch dankbar, wenn ihr irgendwelche ideen hättet.

    Herzliche Grüße aus Schwaben

    Lucalux
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Wie sieht es mit den Sendern tagesschau 24, Eins Festival , Phönix und arte ( D) in SD oder HD aus? Sind diese Sender da?
     
  3. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Hallo,
    Die von Dir genannte Sender sind alle da!

    Servus
     
  4. TachoKilo

    TachoKilo Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Ehrlich gesagt halte ich die Aussage von Sky für die wahrscheinlichste Ursache. Wenn die Antenne nicht exakt ausgerichtet ist und der neue Receiver empfindlicher auf ein schlechtes Signal reagiert als der alte, dann kann man natürlich dem Receiver oder Sky die Schuld zuschieben, Ursache ist aber dann immer noch eine schlecht ausgerichtete Antenne. Am besten mal ein paar dB-Werte für verschiedene Transponder messen.
     
  5. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Hallo,
    herzlichen Dank für die Antwort. Allerdings tue ich mir schwer, dass die Antenne innerhalb 2-Stunden sich verstellt haben soll und letzte 3xReceiver von Humax allesamt unempfindlich wären.
    Zusätzlich habe ich gestern festgestellt, dass ich mit manuellem Suchlauf niedermal einzelne Sender finden kann. Dh. wenn ich manuelle Suchlauf starte (z.b: RTL mit oder ohne HD oder Syky sender), kommt die meldung die Sender konnte nicht gefunden werden. Obwohl bei jedem Autosuche alles da sind. Ist es auch die Empfindlichkeit des Receivers?
    Trotzdem bin ich nicht davon überzeugt, dass die Antenne probleme hätte?
    Herzliche Grüße
     
  6. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht


    Hallo Zusammen,

    ich habe diesbezüglich folgende Tests gemacht:
    Ich habe ein zweites Fernsehen mit mit integriertem receiver, welches in anderem raum aber an gleiche Antenne angeschlossen (Panasonic LED- leider nicht Sky kompatibel, es fehlt SKY-CI Modul).
    - Hier sehe ich o.g. Sender: Kinowelt, TNT Film, Romance, AXN.
    - Ich habe auch manuelle Sendersuche gemacht mit entsprechenden Daten: Also: AXN 10920, Horizontal, Astra1, 22000
    Ergebnis: Signalqualität 98% (es müsste doch reichen, oder?)

    Test1: An diesem Fernsehen die SKY Humax-Recevier angeschlossen
    a) zuerst unter erweiterte Suche--> Senderzufügen---> Suche starten: keine neue Sender gefunden
    b) Recevier auf Werkseinstellungen zurückgesetzt---> Am Ende keine o.g. Sender vorhanden
    c) Unter manuelle Sendersucher habe ich für AXN / TNT / Film,... eingegeben: Meldung die Sendersuche fehlgeschlagen.Kein Erfolg
    d) Wie oben unter Manuelle Sendersuche habe ich verschiedene Sender-Daten, welche bei Zurückstellung zum Werkeinstellungen gefunden waren, durch manuelle Sendersuche: Meldung die Sendersuche fehlgeschlagen.

    Test2: Kunde ist ja dumm! Ich habe eine Kathrein-Reciver, welche ich vor SKY-Zeiten hatte (leider nicht SKY-Kompatibel), an ersten Fernsehen angeschlossen. Auto Sndersuch: Alle Sender inkl. SKY-Sender auch o.g. Sender sind vorhanden.
    a) Manuelle Sendersuche z.B: für AXN oder TNT Film--> Ergebnis: Signalqualität 98% (es müsste reichen, oder?). Natürlich verschlüsselt!
    b) Nochmal gleiche Prozedure mit Humax 3000 -SKY-Receiver auf x-ten-Mal: Ergebnis: KEIN ERFOLG!!

    Ich würde Euch Experten bitten, dass die Leute gibt, die auch vom Technik versteht. Wenn nicht können auch mit ausschlußverfahren belegen, dass ein Gerät nicht in Ordnung ist!!

    Wenn Unter Euch seriöse Sky-Experten gibt, bitte ich um Unterstützung.
    Ich habe kein Lust ein Techniker vom Sky nach Hause kommen lassen und gleiche gelaber zu hören und ggf. 39,90€ zahlen.

    ICH BIN DOCH EHRLICHE SKY-KUNDE UND ZAHLE SEHR VIEL GELD!!

    SKY SERVICE HELFT BITTE DEINE KUNDEN!!!

    Servus
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2013
  7. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Kannst du vielleicht einzelne Transponder abscannen? AXN liegt auf TP 63,Frequenz: 10,92075 GHz (10921)
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate: 22,000 MSym/s
    FEC: 7/8
     
  8. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Transponder kann man mit der manuellen Suche scannen. Ob der Receiver ein Signal bekommt, sieht man schon bei der Transpondereingabe. Deswegen wundert es mich, wo er z. B. AXN eingeben will.
     
  9. gringo13

    gringo13 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Vielleicht ist Deine Signalstärke auch zu gut. Hast schon mal mit einen Dämpfer probiert
     
  10. lucalux

    lucalux Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Einige Programme fehlen und manuelle Sendersuchlauf geht nicht

    Hallo,

    ich habe einzelne Transponder gescannt. Übrigens bei dem neuem Receiver kann man leider keine Transpondernummer eingeben. Man kann entweder Transponder oder netzwerk wählen. Aber keine Nummer eingeben.

    Servus
     

Diese Seite empfehlen