1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von M.Hulot, 11. April 2007.

  1. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    161
    Anzeige
    Ähnliches Thema gab es schon weiter unten, doch bitte genau lesen, denn bei mir liegt der Fall etwas anders.

    Ich bin gerade zum Neuling in digitalen Kabelanschluss geworden. Nachdem ich den Receiver angeschlossen und das Installationsprogramm habe laufen lassen, soll es ja noch ein bisschen dauern, bis man die Sender freigeschaltet bekommt. Nun ist fast eine Stunde rum - und ich kann zwar alle Premiere-Programme sehen obwohl ich sie nicht abonniert habe (ist aber ein Ostergeschenk von iesy wie man mir letzten Donnerstag bei der Bestellung sagte), nicht aber Kabel1, Pro7, Sat.1, Rtl2, Super RTL, Vox. Hier sehe ich zwar die EPG-Eonträge und was gerade laufen sollte, bekomme aber die Fehlermeldung 204, dass das Programm nicht entschlüsselt werden kann. RTL und Das Vierte bspw. dagegen sind unverschlüsselt.

    Wird das auch so bleiben oder kommen die noch?
    Hat jemand Erfahrung?
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Die privaten Werbeschundsender sind ALLESAMT bei isey GRUNDSÄTZLICH KOSTENPFLICHTIG VERSCHLÜSSELT!

    Unverschlüsselt senden bei Unity Media NUR die Programme der ÖFFENTLICH-RECHTLICHEN! :winken:
     
  3. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Wenn er Premiere schauen kann MUSS er auch die Privaten entschlüsseln können. Premiere sendet nämlich nicht FTA.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Ja und Nein! Wenn er ein Premiere Abo hat, hat er ja nicht unbedingt auch ein tividi-Abo! :winken:

    OHNE Abo und SmartCard gibts NUR die Öffis! Die Öffis sind bei isey die EINZIGEN Sender, die digital UNVERSCHLÜSSELT zu empfangen ist! Alles andere, was NICHT öffentlich-rechtlich ist, ist bei isey KOSTENPFLICHTIG VERSCHLÜSSELT!

    Etwas anderes hab' ich nie behauptet!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2007
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    les doch mal richtig:

    Das heisst das er eine I03 Karte haben muss, und somit muss er auch tividiFREE empfangen können.

    Das die Privaten verschlüsselt sind und die Öffis nicht weiss ich selber. So bescheuert bin ich nicht :rolleyes:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Wieviel Gedöns um fast nichts. :D

    Der Threadersteller hat den sogenannten "digitalen Anschluss" erstanden. Dieser beinhaltet "Tividi Free". So einfach ist das. :)

    @M.Hulot

    Dein Problem kannst du offensichtlich nur mit mit einem Anruf bei IESY lösen.
     
  7. M.Hulot

    M.Hulot Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    161
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Korrekt. Ich habe eine Smartcard und tividiFree. Und da ich außer den "Öffis" unter anderem auch RTL, Das Vierte, Nickelodeon, MTV, Viva etc. empfangen kann, scheint ja meine Karte teilweise zu funktionieren.

    Ich habe (wie auf dem Begleitschreiben von tividi angegeben) sowohl Das Vierte (das ich ja schauen kann) also auch Pro7 (was bei mir verschlüsselt ist) eine Stunde stehen lassen. Danach war immer noch Fehlermeldung 204 zu sehen.
    Online habe ich meine Smartcard ebenfalls freischalten lassen.

    Mal sehen, was mich nach meiner Heimkehr erwartet.
     
  8. DKBasti

    DKBasti Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie du. Heute ist mein digitaler Receiver incl. Smartcard gekommen. Abonniert habe ich Tividi Family bei ISH.

    Funktioneren tut u.a.:
    das gesamte Premiere (tividi)
    einige Tividi Family Sender (RTL Living, passion, History Channel)
    Free: RTL, das Vierte

    Nicht funktioeren tuen u.a.:
    Tividi Family: NGC, tv gusto, AXN
    Free: eigentlich fast alle (ProSieben, Kabel1, HSE24, etc.)

    Scheint also bei ISH bzw. Iesy kein Einzelfall zu sein. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Vor ca. einer Stunde habe ich bei der Technikhotline angerufen und sie wollten ein neues Signal senden.... bis jetzt gehen die "fehlenden" Sender noch nicht.

    Gruß
    Basti
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    ... da sich alle nicht empfangbaren Programme auf Kanal S2 befinden würde ich auf eine ungeeignete Anschlussdose tippen. Was dagegen spricht ist, dass du RTL sehen kannst.
    Wenn du bei der Hotline anrufst, solltest du eine "Störung" melden und dich nicht von Optionen "Probleme mit Smartcard-Freischaltung" in die Irre leiten lassen, denn dort wird nur das gemacht, was du auch Online selbst machen kannst.. Was du bisher versucht hast, solltest du auch erwähnen. Dort kann man das Problem dann i.d.R. besser eingrenzen und oft ist der Fehler nach Sekunden beseitigt, vor allem dann, wenn es wirklich an einer nicht korrekten Freischaltung liegen sollte ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Einige Private über iesy nicht zu entschlüsseln

    ... er hat nur den "digitalen Kabelanschluss" inkl. Smartcard auf der alle tividiFREE Programme sowie das Freitagsspiel der Bundesliga auf arena freigeschaltet sein sollten. Er hat KEIN Premiere Abo, sondern iesy hat es ihm einfach als Ostergeschenk freigeschaltet. Ab 1. Mai sind die Premiere-Programme für ihn wieder dicht.

    ... was DU behauptest ist VÖLLIG FALSCH, denn wer einen "digitalen Kabelanschluss" hat, kann die FREETV OHNE ZUSÄTZLICHE KOSTEN empfangen ...
     

Diese Seite empfehlen