1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Premiere Programme kein Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von T.F, 18. August 2006.

  1. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe eine D Box 1 für Kabel mit DVB 2000, jedoch ein Problem das bei 3 Programmen der Ton fehlt bei den übrigen gehts und das Bild ist auch in Ordnung. Hoffentlich kann mir Jemand helfen. Danke T.F ach und eins noch wie stelle ich die Uhrzeit ein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Vermutlich hast Du versehentlich AC3 aktiviert (Menu > Setup > AC3 ON), dann schaltet die D-Box bei Programmen, wo in Dolby Digital gesendet wird, automatisch auf DD, allerdings kommt der Ton dann nur noch über den Digitalausgang (soweit vorhanden), nicht mehr über die analogen Scart- oder Cinch-Ausgänge.
    Sollte das als Ursache ausgeschlossen werden können, dann musst Du eventuell mal die PID's aktualisieren.
    Die Uhrzeit selber stellt sich automatisch ein, sobald die Box in Betrieb ist, man stellt nur den Versatz zur GMT (Greenwich Mean Time) ein, der beträgt derzeit wegen Sommerzeit +2, bei der Umstellung Ende Oktober musst Du dann wieder +1 einstellen. Drücke: Menü > Experts Menu > General Setup > Delay/Timer > +/- clock mit Lautsärke +/- auf +2 einstellen, abspeichern (Save Settings)
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  3. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Hallo, ich danke Dir für die Antwort werde das mal überprüfen wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal,vorerst noch mal Danke, ach noch was, das Menü umstellen auf deutsche Sprache geht wohl nicht? Gruss T.F
     
  4. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    So habe es ausprobiert nach drücken von Setup kommt die Einblendung
    3 Cam Menü
    4 SCSI
    5 Video
    6 Search. weiter nichts von AC3. Gruss T.F
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Also bei mir sieht Hauptmenu / 8 Setup so aus:
    3 CAM Menu
    4 SCSI
    5 Video
    6 Search
    8 16:9 Setup
    9 Audio Menu

    Unter 9 Audio Menu kann man dann AC3 OFF/ON schalten.
     
  6. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Hallo, ja bei mir fehlen die Punkte 8 und 9,ob da vielleicht eine ältere SW drauf ist??? Gruss T.F
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Ja, höchstwahrscheinlich.
    Macht aber nix, ohne den nachzurüstenden optischen Ausgang kannst Du eh kein DD hören.
    Dann muss es an den Programmeinstellungen liegen, mache bei den Programmen, wo Du keinen Ton hast mal folgendes:
    Programm anwählen, Drücke dann: Menü > 7 (PIDs) > 8 (Auto PMT/Auto PID).
    Jetzt müssten sich die PID's neu eingestellt haben, das Bild ist zu sehen und der Ton läuft auch.
    Nun die Auto PMT/PID-Funktion durch Drücken von 8 + 9 wieder auf OFF stellen (schaltet dann schneller um) ;)
    und das Ganze abspeichern: Channels > Replace
    Das machst Du dann mit den anderen 2 Programmen genauso.
    Alternativ geht auch folgendes: Programm (eines ohne Ton) einstellen,
    Drücke dann: Menu > 6 (Tuner) > 9 (Search)
    Jetzt werden alle Programme angezeigt, die auf dieser Frequenz senden.
    Mit den Pfeiltasten setzt Du das Sternchen vor das gewünschte Programm und drückst dann OK und anschließend Replace. Jetzt hast Du die möglicherweise veralteten Daten dieses Programms aktualisiert und der Ton müsste auch wieder kommen. Dasselbe dann mit den anderen Programmen ausführen, die nicht funktionieren.
    Sollte das Ganze dennoch nicht klappen, bitte nochmal melden, dann ist noch etwas anderes faul...:rolleyes:
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2006
  8. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    Hallo, Brummi erst mal Danke für Deine Ausführung. Komme heute nicht mehr dazu aber morgen Vormittag probiere ich das aus und melde mich dann wieder.Gruss T.F
     
  9. T.F

    T.F Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Einige Premiere Programme kein Ton

    So,habe jetzt die SW neu drauf gespielt und siehe da die Punkte 8 u. 9 sind da und es hat auch daran gelegen, jetzt geht wieder alles Einwandfrei. Danke für Eure Tip´s. Gruss T.F