1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rosella, 3. Juni 2011.

  1. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Habe eine Dreambox 800 und Philips LCD Fernseher. Meine Sat - Anlage ist Astra 19,2 . ca 5 Jahre in Betrieb. Alle Hd Sender gingen bis vor 3 Tagen super.
    Vorgestern war Hd ( Sat1 ) mal kurz weg. ) Heute gehen noch die öffentl. rechtlichen Sender ARD, und ZDF. Sat 1, RTL , RTL2, gehen nicht mehr. Alle anderen habe ich noch nicht alle probiert. Woran kann das liegen?
    Für Tips vorab vielen Dank
    MFG
    Rosella
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Tja,dann ist wohl ein neuen LNB fällig.
    Ich würde da ein von Alps empfehlen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Funktionierten die Sender zufällig genau ein Jahr?
    Dann ist vielleicht die HD+ Karte abgelaufen, die muss nämlich jedes Jahr verlängert werden, oder man verzichtet einfach auf die Sender in HD.
     
  4. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Erst mal Danke für eure Antworten. Bin älterer Herr , begreife icht wie das LNB defekt ist, wenn die HD Sender ARD u. ZdF noch gehen.,Kann man das LNB prüfen ? Das mit der abgelaufenen Karte begreife ich gar nicht. Das Teil läuft schon 5 Jahre, der Resiever ist über 2 Jahre. Zusatzfrage: Ein neues LNB kann das einfach getauscht werden oder sind da Einstellarbeiten erforderlich ?
    MFG
    Rosella
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Die privaten HD Sender laufen sicher nicht 5 Jahre, so lange gibt es die noch nicht. Irgendwann vor ungefähr einem Jahr muss die HD Sender jemand eingerichtet haben, und dabei ist vielleicht eine HD+ Karte zum Einsatz gekommen, die ermöglicht das Entschlüsseln der Privatsender in HD für ein Jahr. Andere Lösungen werden hier nicht diskutiert, das würde gegen die Boardregeln verstoßen.

    Gruß
    emtewe
     
  6. Rosella

    Rosella Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Hallo.
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß die HD Sender 5 Jahre laufen. Die Anlge auf dem Dach ist so alt. Der Resiever ca 2 Jahre. Gegen die Regeln hier will ich natürlich nicht verstoßen. Darft du mir aber mitteilen wo diese Karte ist und wie man die verlängern kann ? Leider muß ich jetzt mal für 6 Stunden weg. Freue mich aber für Tips und Antworten . Danke
    MFG
    Rosella
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Das Angebot von HD+, welches die privaten Sender in HD umfasst, ist normalerweise verschlüsselt, und kostet pro Jahr einen bestimmten Beitrag. Mit einer HD+ Karte kann der Inhalt für 1 Jahr entschlüsselt werden. Speziell für Geräte wie die Dreambox, insbesondere in Verbindung mit einem Internetzugang, gibt es da aber auch andere Lösungen, welche hier nicht weiter diskutiert werden.
    Ich würde mal bei der Person nachfragen welche die Dreambox eingerichtet hat, nur die weiss wahrscheinlich wie der Empfang bisher zustande kam, und wie er verlängert werden kann.

    Ach ja, offiziell ist die Dreambox kein zertifizierter HD+ Empfänger, und kann somit das Angebot offiziell auch nicht nutzen. Es kann sich also nur um einen bedingt legalen Empfang (mit alternativer Firmware und originaler HD+ Karte), oder illegalen Empfang handeln. Daher wäre es am besten sich an denjenigen zu wenden der die Dreambox eingerichtet hat...
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Tja,ich bin auch nicht mehr der Jüngste.:D
    Wenn ein LNB defekt ist,bedeutet nicht automatisch dass,da gar nix mehr geht.Es können da auch einzelne Frequenzen bzw.Bänder betroffen werden.
    Normalerweise braucht man keine Einstellarbeiten.Alten LNB raus,neuen rein und fertig.

    Wie ist deine Satanlage eigentlich aufgebaut?
    -Schüssel?
    -LNB?Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    @KeraM
    Wie kommst du darauf dass das LNB defekt ist, wenn nur die HD+ Sender fehlen? Sind die exklusiv auf einer eigenen Ebene, bzw. Polarisierung? :confused:

    Gruß
    emtewe
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.653
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Hd Sender gehen nicht mehr.

    Das ist nur meine Vermutung.;)

    Ich kann mich nicht vorstellen dass,er HD+ hat(er hat möglicheweise HD+ mit digitalen Empfang verwechselt?),weil
    -sein Receiver schon 2 Jahre alt ist(wie lange gibts HD+?)
    -er hat überhaupt keine Ahnung wo die HD+ Karte sich befinden soll
     

Diese Seite empfehlen