1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Free2Air Programme funktionieren manchmal nicht, bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von funny_gummy, 26. Dezember 2003.

  1. funny_gummy

    funny_gummy Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Ich Habe auf meiner D-Box 2 von Philibs Linux 1.6 drauf machen lassen und habe nun folgendes Problem. Die Programme Pro 7, Sat 1, Kabel 1, N-TV, Bloomberg TV Germany und einige unwichtige Programme funktionieren manchmal einfach nicht, die anderen wie RTL, Premiere etc. funktionieren einwandfrei.

    Fehlermeldung: Kanal zur Zeit nicht verfügbar.

    Habe schon probiert, das Telefon wegzustellen, damit keine Störungen in der Nähe sind aber das hat nur manchmal und nur für kurze Zeit geholfen. Habe ich meine D-Box 2 dann bei meinem Kumpel angeschlossen hat diese einwandfrei funktioniert. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll, ich habe auch die Einstellungen verglichen, mit der D-Box 2 meines Freundes, aber die sind 100%ig identisch. Aber auch seine D-Box 2 macht an meinem Stellplatz zicken.

    Soll ich vielleicht mal neue Kabel zur Schüssel legen? Sind 90 dB Kabel besser, was wird dadurch verbessert, oder woran kann das noch liegen? Ich habe echt keinen tunst mehr. Bitte um Hilfe!
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Alle Programme mit denen du Probleme hast sind auf Transpondern mit vertikaler Polarisation, die anderen auf horizontalen. Du kannst ja mal überprüfen, ob das bei den anderen die gehen bzw. nicht gehen auch so ist (http://www.lyngsat.com/astra19.shtml). Wenn ja, dann hat es sicher was damit zu tun. Das kann dann am LNB, Multischalter oder den Steckern liegen. Als erstes könntest du dann mal alle Steckerverbindungen überprüfen. Dann mal im Forum nach derartigen horizontal/vertikal Problemen suchen, wurde schon öfters diskutiert.

    mfg
     

Diese Seite empfehlen