1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yuloc, 16. August 2007.

  1. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Südniedersachsen
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit heute morgen einige Free-TV-Kanäle verschlüsselt, gestern waren sie noch alle unverschlüsselt (Kabel Deutschland, Süd-Niedersachsen).

    Die betroffenen Programme sind:
    - Nick (besonders ärgerlich für die Kids)
    - MTV
    - Bibel TV
    - eurosport 2
    - euronews
    - bloomberg
    - bbc world
    - 1-2-3-TV
    - TV5

    Alle anderen Programm laufen (z. B. K1010, GemsTV, France2-5, Giga, Al Jazeera usw.).

    Soll das jetzt ein temporäres Problem sein oder sehe ich die Programme nun nie wieder?

    Ich gehörte noch zu den Glücklichen, denen für einmalig 10 Euro (oder waren es 15 Euro) eine Smartcard von Kabel Deutschland zugeschickt wurde um die Free-TV-Kanäle zu decodieren. Dies geht seit einiger Zeit nicht mehr, man muß dafür jetzt IMMER ein Paket buchen - sonst ist nichts mit Free-TV per Digital. *grrr*

    Hat jemand ähnliche Probleme seit heute morgen bzw. gestern nacht bzw. eine Ahnung woran das liegen kann?

    Gruß vom Yuloc
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Sorry, aber bis auf die Rest-Öffis, sind bei KDG ALLE Sender digitales PayTV und verschlüsselt! :rolleyes: Und das nicht erst seit heute, sondern schon seit Jahren! :winken:

    Free war da noch NIE etwas! :rolleyes:
     
  3. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Hallo!

    Ich meine die Sender, die, wenn man der Digi-Box sagt, sie soll die Programme nach Anbieterlisten sortieren unter "DIGITAL FREE" aufgeführt sind!

    Bis gestern liefen davon noch alle problemlos - seit heute aber ein paar nicht mehr ... (siehe mein erstes Posting)

    Ich sage ja nicht, dass sie nicht grundverschlüsselt sind - dafür habe ich ja meine Smartcard (noch ohne Abo) bekommen. Nur seit heute morgen sind einige verschlüsselt (bzw. nicht empfangbar) die gestern abend noch zu sehen waren...

    Merkwürdig?!?

    Gruß Yuloc
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Hier sind alle problemlos zu empfangen. Was für einen Receiver hast du denn ?
     
  5. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Hallo!

    Habe den PR-K von TechniSat.

    Neustart, Netz-Trennung, Smartcard-Reset, Sendersuchlauf usw. ... alles schon ausprobiert, einige Programme aus dem Free-Paket bleiben weiterhin "verschlüsselt" - wie gesagt, gestern liefen sie noch einwandfrei.

    Vielleicht tatsächlich ein temporäres Problem - mal ein paar Tage warten...

    Gruß Yuloc
     
  6. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Alle bei dir fehlenden Programme liegen auf dem Kanal S41 entsprechend 466 Mhz. Viele Kabelhausverstärker haben mit dieser relativ hohen Frequenz Schwierigkeiten.

    Schau mal, was die nicht mehr empfangbaren Sender an Signalstärke und Qualität zu bieten haben. (Grüne Taste).
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    die sind aber Bestandteil eines PAY-Paketes und eben NICHT frei empfangbar! :winken:
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Was hat das damit zu tun, dass er auf 466 Mhz keinen Empfang mehr hat ? :eek:
     
  9. Yuloc

    Yuloc Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt

    Hallo!

    Richtig - verschlüsselt mögen sie ja auch sein, aber dafür habe ich ja meine Smartcard.

    Bei den betreffenden Programmen kommt die Meldung:
    "Programm ist verschlüsselt"

    Bei anderen codierten Sendern z. B. Premiere liefert er mir aber die Meldung:
    "Hinweis 10 - Ihre Smartcard ist für die Sendung nicht freigeschaltet."

    Die durchschnittliche Qualität der verschwundenen Sender liegt übrigens bei:
    Signalstärke = 60
    Signalqualität = 100
    dies war vorher übrigens auch so!

    Kann es vielleicht sein, dass die 466 Mhz bei mir irgendwie "gestört" sind bzw. werden - merkwürdig nur, dass ich an meiner Technik bzw. Ausstattung nichts geändert habe. Also vielleicht doch eine Störung im Kabelnetz?

    Danke schonmal für die Diskussion!

    Gruß Yuloc
     
  10. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Einige Free-TV-Känale auf einmal verschlüsselt


    Bei den Signalwerten müsstest du einen bombigen Empfang haben. Da kann es auch nicht am Hausanschlussverstärker oder der Verkabelung liegen.

    Vermutlich hat KD eine Störung auf dieser Frequenz. Es könnte irgendein Verstärker ausgefallen sein.

    Rufe an besten mal die Störungsannahme an und schildere denen den Vorfall. Sonst passiert, wie ich den Saftladen Kabel Deutschland kenne, gar nichts.
     

Diese Seite empfehlen