1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mats Sundin, 3. März 2007.

  1. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als erstes muss ich sagen, dass ich Neuanfänger bin, da ich zurzeit noch einen analogen Receiver hab. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen:

    1. Über Premiere kann man sich ja jetzt auch ARENA holen. Sollte man sein Abo bei ARENA direkt oder bei Premiere abschließen? Ich bin Sateliten-Empänger und wohne in NRW. Kann ich unter diesen Bedingungen ARENA über Premiere buchen?

    2. Zum Receiver: Ratet Ihr mir zum Kauf oder zur Miete? Ich habe zurzeit nicht soo viel Geld, da ich noch kein eigenes Einkommen habe.

    3. Wenn ich mich für einen 12-Monatsvertrag entscheiden sollte. lege ich mich dann schon im Vorraus für 12 Monate fest, oder besteht auch die Möglichkeit vorher schon zu kündigen und die restliche Zeit nicht mehr zu bezahlen?

    4. Zeigt Premiere über ARENA auch noch die kommende Bundesliga-Saison?

    So, das waren erstmal meine ersten Fragen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Einige Fragen

    Kann mir denn keiner weiterhelfen?
     
  3. Aeppler

    Aeppler Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bembel-Town
    Technisches Equipment:
    Sky+ mit 2TB-HDD
    Sky Film, BuLi, HD
    AW: Einige Fragen

    Gedulde Dich etwas. Du bekommst bestimmt Antwort. Es ist Wochenende und die BL läuft. Es sind nicht alle online.

    Take your time.

    Gruß,
    Äppler
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einige Fragen

    Vergleiche mal die Preise. Aber ich glaube das nimmt sich nichts.

    Über Sat ist dein Wohnort AFAIK egal.

    Preise vergleichen.
    Irgendeinen Receiver brauchst du ja eh.

    Buchst du über Arena würde ich dir zu einem Technisat Receiver mit eingabautem Cryptoworks Kartenleser raten (Aber nicht den TiViDi zertifizierten).
    Buchst du über Premiere solltest du einen Premiere lizensierten von Technisat nehmen (Du brauchst die Seriennummer eines Premiere zertifizierten zum Abo Abschluß).

    Hast du noch einwenig Geld über, sollte der Receiver auf alle Fälle einen CI Schacht haben. Dann steht auch in Zukunft der Nutzung anderer Pay-TV Anbieter nichts im Wege.

    Der Sinn eines 12 Monatsvertrags besteht darin das du dich für 12 Monate festlegst.

    Vermutlich.

    cu
    usul
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Einige Fragen

    Da Mats wie er sagt noch über kein eigenes Einkommen verfügt würde ich an seiner Stelle noch mal ganz genau überlegen, ob er von seinem wenigen Geld wirklich 20 Euro im Monat für Pay-TV ausgeben möchte. Anders gesagt: Schneller und einfacher kann ein junger Mensch ja kaum 20 Euro zusätzlich verdienen, in dem er Fußball einfach im Radio hört und sich die Sportschau anschaut.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Einige Fragen

    Nun, da die jungen Menschen heute auch Geld für Klingeltöne überhaben könnte man es auch anderst sehen: Enfach mal 4 Klingeltöne im Monat weniger kaufen und schon ist die BL im Buget ;-)

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das sich Mats bewust ist das er sich damit verpflichtet für 12/24 Monate jeden Monat 20EUR locker machen zu müssen.
    Und wenn nicht, dann weis er es zumindest jetzt ;-)

    cu
    us'wir hatten damals kein Pay-TV als ich noch jung war. Es ging aber auch ohne ;-)'ul
     
  7. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Einige Fragen

    Erstmal danke für Eure Antworten.

    Wenn ich mir einen Receiver bei Premiere miete, muss ich ihn dann, wenn ich Premiere nicht mehr beziehe, zurückschicken oder wie läuft das dann genau ab?
     
  8. stinkerchen

    stinkerchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    173
    Ort:
    linksrheinisch
    AW: Einige Fragen

    Genau so ist es. Du mietest für die Vertragslaufzeit den Receiver. Wenn du eine Wohnung mietest, kannst du diese nach Kündigung und Mietende auch nicht behalten ;)
     
  9. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Einige Fragen


    Ich würde über Premiere Buchen, was mit arena in den letzten Monaten passiert ist...

    Premiere scheint mir da der sicherere Vertragspartner zu sein.


    Den Receiver kannste ja Mieten, der günstigste kostet € oder 4€ im Monat.
     
  10. Mats Sundin

    Mats Sundin Guest

    AW: Einige Fragen

    Nehmen wir mal an, Premiere zeigt über ARENA in der nächsten Saison keine Bundesliga und mein Vertrag ist noch nicht ausgelaufen. Muss ich dann wirklich bis zum Auslaufen zahlen, oder kann ich unter diesen Umständen schon vorher zurücktreten?
     

Diese Seite empfehlen