1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zur Dream800 C

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Lechuk, 14. Juli 2009.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Also ein Bekannter hat an einer solchen Box Interesse bekundet.

    Nun mal die Fragen:
    Hat die Box einen CI Schacht?
    Geht mit ihr Sky?
    * Mit einfachem Modul oder mit etwas Softwarebastelei?

    Was macht man mit dem Smargo SmartReader in Verbindung mit der Box?

    Er war letztens nämlich sichtlich erzürnt als es auf Sky umgestellt wurde und die Box meinte sie müsse die interne HDD formatieren, sonst ginge es für ihn nicht weiter.

    Er hat noch eine Sagem DBox um eventuell die "richtige" Karte von Sky zu bekommen, falls das notwendig sein sollte.
     
  2. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    Gehen wir das mal durch:

    - Die Box hat keinen CI-Schacht

    - Sky geht mit verschiedenen Images (Firmware), die man selbst aufspielen muss inkl. einem Emulator.

    - Mit einem Smargo kann man die Karten auch betreiben. Doch gerade im Kabel lohnt das nicht unbedingt. Da reicht dann auch der interne Kartenschacht...

    Und an sich kann man mit der Box jede Karte lesen.
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    Danke schön

    Hm, das klingt für mich verständlich, ist das auch ungefähr so wie einst bei der DBox zu bewerkstelligen?
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    Es geht leichter. Du brauchst nur ein Netzwerkkabel...
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    Bei Kabel BW sollte die NDS Karte in einem Smargo betrieben werden - andernfalls läuft sie wohl nicht wirklich rund. Bei Kabel Deutschland und UM gibts das Problem aber nicht. Und sonst hat BlumiOne ja schon alles gesagt. Ein Smargo macht SONST nur Sinn, wenn mehrere Smartcards betrieben werden sollen und das braucht man idR nur bei SAT Empfang.

    Greets
    Zodac
     
  6. jola

    jola Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    DAS gilt für die 7025, nicht für die 800 oder 8000. :)
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.642
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Einige Fragen zur Dream800 C

    Ok - kann auch sein.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen