1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zum Thema Videobearbeitung

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Scharfrichter, 18. März 2005.

  1. Scharfrichter

    Scharfrichter Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi,
    ein paar Stufenkollegen und ich dürfen mal wieder ein kleines Video für den englisch Kurs drehen und wir möchten dies mal die Sache etwas "profesioneller" angehen. Ich möchte diese kleine Projekt auch gerne für mich persönlich als Anstoß in den Bereich der Videobearbeitung nehmen und mich auch so privat ein bisschen mehr damit beschäftigen, da ich meine das man sowas doch eigentlich immer mal wieder gebrauchen kann. Daher habe ich einige Fragen zu dem Thema und ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet:
    1)
    Das leidige Thema der Software: Wahrscheinlich wird die Frage 10x in der Woche gefragt, aber ich möchte das gerne für meinen Verwednungszweck nochmal tuen. Was für Programme würdet ihr mir empfehlen um auf einer "Hobby-Ebene" einigermassen gute Ergebnisse erzielen zu können? Ich suche Software mit der man natürlich erstmal die Sachen gut schneiden kann, die einfach und anfangs ohne großen Sachverstand zu bedienen ist und was ich auch nicht schlecht fände, dass man relativ einfach nette Spezialeffekte verbauen kann bzw. mit dem Ton ein bisschen spielen kann.
    2)
    Meine zweite Frage bezieht sich auf meine erste, ich suche nämlich einigen Foren oder Seiten die sich mit Bearbeitungssoftware auseinandersetzen und vor allem suche ich massig Tutorials für die entsprechende Software die ihr mit aus Frage eins empfehlen würdet. Das können größere Kurse oder einfach seperat gehalten Kapital sein, die sich immer speziell um ein Thema oder nur um ein Bearbeitungsschritt handelt. Oder gibt es evtl. irgendwelche ebooks zu einer Software die man als Nachschlagewerk bzw. als Lernmaterial verwenden kann?
    3)
    Gibt es im Netz eine Art Datebank oder Download-Seite auf der so kleine Audio oder Videoausschnitte zum Download bereit stehen? So nach dem Motto, ich brauch mal nen kleinen Tonauschnitt mit na schreienden Frau wie es im klassischen Horror-Film der Fall ist oder ich suche einen kleines Videoausschnitt der gut in mein eigenes Video als Cut passen würde. Gibt es da irgendwo so etwas in der Art?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Einige Fragen zum Thema Videobearbeitung

    Als Software Vorschlag würde ich dir Magix Video Deluxe 2004/2005 ans Herz legen.
    Einfach zu bedienen, und mit zahlreichen Spezial-Effekten in Bild und Ton ausgestattet.

    Umfangreiches Fachwissen um Audio/Video ( Schnitt, Nachbearbeitung etc. ) gibts hier.
     
  3. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Einige Fragen zum Thema Videobearbeitung

    Ich würde auch Magix Video Deluxe empfehlen. Zum Probieren gibt es eine Demoversion. Damit erhält man einen guten Einblick.

    Rotti.
     

Diese Seite empfehlen