1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zum Thema LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von mytv, 30. März 2009.

  1. mytv

    mytv Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    1.) Clouding:
    Ist das zu einem gewissen Grad normal? Ich meine, kann man wirklich erwarten, dass ein Fernseher einen komplett homogenen schwarzen Hintergrund anzeigt, wenn zum Beispiel grade kein Eingangssignal anliegt? Bei mir ist nach dem Einschalten noch nicht zu sehen, aber nach 20 Minuten bis einer halben Stunde sieht ein Bild ohne Eingangssignal fleckig aus.


    2.) DVD-Wiedergabe:
    Ich habe mir heute "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" auf DVD angeschaut. Darin laeuft die ganze Zeit ein Junge in rotem Hemd umher. Und ich habe das Gefuehl, dass der Fernseher das rote T-Shirt ein bisschen unscharf darstellt. Manche Szenen wirken so, als wenn Geisterbilder da waeren. Wenn ich nahe an den Fernseher herangehe, sehe ich, dass einfach das Bild insgesamt ziemlich verrauscht ist. Was bei HD-Trailern natuerlich nicht der Fall ist. Ich gebe die DVD ueber eine PS3 wieder und bin etwas enttaeuscht. Kann man da was machen?

    Liebe Gruesse
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Einige Fragen zum Thema LCD

    1) Was hast Du für ein Gerät ?

    2) Was hast Du für einen DVD-Player ?

    3) Wie ist das verkabelt ?

    4) Wie empfängst Du TV ?
     
  3. mytv

    mytv Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Einige Fragen zum Thema LCD

    1.) Einen Samsung Le40 659
    2.) DVD-Wiedergabe ueber die PS3, verkabelt mittels HDMI
    3.) TV-Empfang habe ich derzeit nicht

    Also, die PS3-Spiele, sowie die HD-Trailer liefern sehr ueberzeugende Bilder. Nur die DVD sieht nicht so schoen aus. In dunklen Szenen ist bei der DVD das Bild ein wenig grieselig und dunkle Gesichter verschwimmen ganz leicht bei schnelleren Bewegungen. In machen Momenten hatte ich das Gefuehl, wie wenn das Bild einen Moment lang bestehen bleibt und nachzieht. Kann es schlecht beschreiben. Das Rot des Hemdes scheint ueberdies ein wenig Probleme zu bereiten. Es sticht sehr grell heraus. Scheint ein Problem wegen der geringeren Aufloesung zu sein. Aber dann wird das beim Fernsehen ja wahrscheinlich auch so werden :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  4. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Einige Fragen zum Thema LCD

    Mit der PS3 hast du eins der besten Wiedergabegeräte die es zur Zeit gibt und die Verbindung mit einem HDMI-Kabel ermöglicht die optimalste Signalübertragung. Ich denke es liegt nicht an deiner Geräten, sondern der DVD. Nicht alle DVDs haben die selbe Qualität. Da der Film von keinen der großen Filmstudios vertrieben wurde, wurde höchstwahrscheinlich auch nicht viel in das Mastering und Authoring der DVD investiert. Das die Bildquali schlecht ist dann offensichtlich.
     

Diese Seite empfehlen