1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen zu digitalen Kabelempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohB, 27. Juni 2005.

  1. JohB

    JohB Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich kenne mich mit Kabelanschlüssen überhaupt nicht aus, da ich sonst nur mit Sat zu tun hatte.
    Ich wohne in einem Wohnhaus wo jedes Zimmer eine Dose hat wo Radio und TV raus kommen. Die Signale an dem TV-Stecker sind analog + digital.

    Ich würde nun gerne digital PayTV sehen. Da ich mir nicht noch extra eine Box hinstellen will, würd ich gerne wissen, ob es möglich ist mit Smartcard + Kartenleser + EmpfangsKarte den PC zum Empfangen zu benutzen.

    Ich habe vorhin gelesen, das RTLWorld und ProSiebenSat1 in einigen Bereichen digital nicht zu empfangen ist. Wo kann ich herausfinde wo genau dies nicht möglich ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige Fragen zu digitalen Kabelempfang

    Ja, ist möglich. Jedoch wird man Dir damit kein Abbo geben, denn nur mit einem zertifizierten Reseiver bekommst Du dies. Es wird immer die Seriennummer des Receivers im Vertrag verlangt. Du müsstest Dir nur eine solche Nummer besorgen. ;)
    Eher umgekert. Nur in sehr wenigen Kabelnetzen sind die Sender drinn.
    Du solltest am besten den Kabelanbieter fragen.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Einige Fragen zu digitalen Kabelempfang

    Ich habe vorhin gelesen, das RTLWorld und ProSiebenSat1 in einigen Bereichen digital nicht zu empfangen ist. Wo kann ich herausfinde wo genau dies nicht möglich ist?

    Auf der Homepage des Netzbetreibers/Signallieferanten. Du solltest aber davon ausgehen, daß diese Programme digital nicht eingespeist sind.

    Für den Empfang benötigst Du nicht zwingend eine Kabelbox. Eine TV-Karte für digitalen Kabelempfang inkl. CI-Schnittstelle und Modul sowie freigeschalteter Karte ermöglicht das ebenso. Hat sie einen AV- oder Koax-Ausgang, kannst Du ggf. ihr Ausgangssignal auf deine TV-Geräte verteilen. Dort bekämest Du zusätzlich zu den analogen Programmen dann aber nur das am PC ausgewählte Programm zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen