1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen eines Sat-Rookies

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von berniebond, 25. März 2005.

  1. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit 1 Monat einen Satanschluss mit Sky+

    Nun haben sich einige Fragen ergeben:

    1. ich habe momentan nur ein Antennenkabel angesteckt und nehme an, dass es deswegen nicht mögl. ist, einen Kanal zu sehen und einen anderen aufzunehmen.Richtig?

    2. Nach einer geplanten Aufnahme steht nachher oftmals FAILED. Kannn das denselben Grund haben wie oben genannt, bzw. wird das Problem mit einem zweiten LNB und Kabel gelöst sein?

    3. Ein Pub nebenan hat ebenso Sky und auch BBC über Sky, aber ich bekomm BBC nicht rein. Nach kurzer info vom Pub kann man die SkyBox nicht fein genug tunen um die BBC Kanäle, die auf Sky Interactive liegen, zu bekommen. Da bräuchte ich noch einen zusätzlichen Receiver angeblich. Hat jemand einen Plan hierzu?

    MfG

    Bernhard
     
  2. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Einige Fragen eines Sat-Rookies

    zu 1. Das ist Richtig.
    zu 2. Das Problem wird mit einem zweiten Kabel gelöst sein. Als LNB brauchst du ein
    Twin LNB oder Du nimmst das mitgelieferte Quad LNB.
    zu 3. Bei mir laufen alle Programme ohne Probleme. Am besten teilst Du mal deinen
    Wohnort mit und den Typ der Box.
     
  3. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    AW: Einige Fragen eines Sat-Rookies

    Danke für die Antwort.

    Ich wohne in WIEN, und meine Box ist eine sky+ mit 40GB speicher.

    Es ist mir klar, dass ich hier im Südosten nicht alle kanäle empfangen kann, aber wenns das Pub 11 m entfernt kann..
     
  4. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Einige Fragen eines Sat-Rookies

    dann hat das Pub vielleicht eine größere Anlage.
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
  6. berniebond

    berniebond Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    131
    AW: Einige Fragen eines Sat-Rookies

    Im Pub haben sie auch keine grössere Schüssel.

    Dass ich BBC nicht auf der Frq 10xxx reinbekomme ist in diesen Längengraden klar, aber auf 12441 sollte es möglich sein, nur kann man eben den Pace1 Receiver nicht so genau einstellen. Zumindest weiss ich nicht wie.
     
  7. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: Einige Fragen eines Sat-Rookies

    Dort sendet BBCI. Dies ist der interaktive Dienst der BBC. Dort wird nicht ständig gesendet.
     

Diese Seite empfehlen