1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Violator, 21. September 2004.

  1. Violator

    Violator Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dreambox 7000-S zu kaufen. Nach etlichem Googlen und Handbuch lesen sind aber noch einige Fragen offen geblieben:

    1. Kann ich die Kanalliste sortieren? In einem Thread stand, das die nur Alphabetisch sortiert ist. Ich möchte aber eben ARD auf 1 ZDF auf 2 usw.
    2. Wie können wiederholende Timer Events programmiert werden? Täglich, wöchentlich und/oder Montag bis Freitag?
    3. Wenn die Box aus dem Standby was über den Timer aufnimmt, kann ich dann auf dem Fernseher ansehen, was gerade läuft (Bei meinem Digiality bleibt das Bild schwarz)?
    4. Kann ich bei der Timer aufnahme auch Time-shift nutzen? Sprich ich komme etwas später und fange dann an die Sendung zu sehen, die gerade aufgezeichnet wird?
    5. Kann ich während einer Timer aufnahme ein anderes, bereits aufgenommenes Programm sehen?
    6. Ist die Box stabil? Kann ich einen Timer programmieren und die Box eine Woche alleine lassen? Mein Digiality 304 hat sich nach 2 Tagen aufgehängt...
    7. Wie ist das Problem mit den Rucklern? Hat sich das erledigt?
    8. Kann ich die Festplatte benutzen und gleichzeitig einen USB-Stick (um davon zu booten, Dateien auszutauschen usw?

    Nun, das war es erstmal. Ansonsten klingt das ja sehr gut, was die Box bietet. Webserver, LAN und alles.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Ort:
    Ankh-Morpork
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Zu 1) Ja, natürlich.
    Zu 2) Auch ja.
    Zu 3) Weiß ich jetzt nicht genau, weil meine Box eigentlich nie im Standy ist, glaube ich aber nicht.
    Zu 4) Ja.
    Zu 5) Ja.
    Zu 6) Da gibt es verschiedene Aussagen. Mir mir geht das :)
    Zu 7) Es gab einige DB-Besitzer, die davon berichtet haben. Bei mir gab es nie Ruckler :)
    Zu 8) Ja.
     
  3. Violator

    Violator Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Supi, bei meinem Digiality kann ich nur täglich als Wiederholung anwählen.

    Das ist für Serien, die Montags bis Freitag laufen echt Mist. Von wöchtenlichen Serien ganz zu schweigen.

    Punkt 4 ist mir eigentlich sehr wichtig.
    Bei meinem Digiality war es so, das der im Standby war, durch den Timer aufgeweckt wurde und anfing aufzunehmen. Währendessen konnte ich nichts mit dem Ding machen, ausser den Timer abbrechen. Ich konnte nichts auf dem Fernseher sehen. Einfach ein schwarzes Bild...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    3) Wenn die Box bei Timeraufnahmen vorher im Standby war, bleibt sie auch im Standby, das ist auch gut so (denn sonst ginge bei mir durch SCART-Schaltspannung jedesmal der TV mit an). Wenn du aber dazukommst, kannst du sie anschalten und normal das Programm schauen, die Aufnahme bleibt davon unberührt.
     
  5. Violator

    Violator Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Und genau das ist, was ich möchte. Der Digiality bleibt im Standby und ist nicht verwendbar. Das wird ja immer besser :eek:
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Meine Erfahrungen: Von Frage 1-8 ein klares JA.

    MFG
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Die Dreambox ist nun mal ein Traum :)
     
  8. McLloyd

    McLloyd Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    Das Topic passt gerade, so dass ich als absoluter newbee in Sachen SAT-Empfang meine Fragen auch einfach mal stelle:

    1) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 5620 und der 7000S (bisher habe ich nur mitbekommen, dass die 7000S eine orangene LCD-Anzeige hat, aber das ist ja wohl nicht alles)?
    2) Kann die Dreambox ADR empfangen?
    3) Unterstützt die Dreambox interaktives Fernsehen (mhp)?
    4) Kann ich mit der Dreambox Feeds empfangen?
    5) Lassen sich zusätzliche Programme von Drittanbietern installieren, die zusätzliche Funktionen bereitstellen?
     
  9. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Bremen
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    1) Zum einem das Display, man kann KEINE Festplatte einbauen und AFAIK hat die 5620 zwei CI-Slots statt einem dafür aber nur einen Card-Reader und intern soll auf der Platine das eine oder andere noch anders sein, aber das spielt für dich als Nutzer eigentlich keine Rolle...

    2) Nein

    3) Nein, wobei das hauptsächlich einen Lizenzfrage ist von der Rechenleistung würde die DB das schaffen, nur die Software fehlt, denn eine MHP-Lizent kostet Geld. Ich meine aber, dass sich da schon mal jemand dran versucht hat MHP für die Dreambox zu bauen, aber da bin ich mir alles andere als sicher und hab auch keine Quelle...

    4) Da müsste sich mal jemand anderes zu äussern, will da nichts falsches erzählen...

    5) Ja
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Einige Fragen, bevor ich mir das Ding zulege

    1. Bei der 7000er kann man eine Festplatte einbauen und die Software ist ausgereifter!!!
    2. Nein.
    3. Zur Zeit nicht.
    4. Ja.
    5. Ja.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen