1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige fehlende Sender bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chaosummi, 4. Januar 2006.

  1. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    zuerst einmal, ich bin relativ neu hier im Forum, und habe auch erst seit ein paar Monaten einen Digitalreceiver, den Pace den es bei KDG im Bundle gab.

    Jetzt zu meinem Problem, ich habe im Hause 3 von den tollen Pace-Receivern, sowie einen neueren Samsung (auch aus dem KD Bundle), auf 2 von den 3 Pace-Receivern finde ich aber nur in die 140 Sender, bei den anderen beiden Receivern in die 160 Sender.

    Mir ist aufgefallen, dass ich 2x nur 16 Transponder finde, mit dem anderen Pace 17, beim Samsung finde ich dafür keine Anzeige nach dem Suchlauf.

    Meine Frage jetzt: Könnte es an der Antennendose liegen, dass der S02 fehlt? Gibt es eine Liste welcher Sender auf welchem Transponder liegt?

    Neue Antennendosen sind bestellt, die von Kathrein wurden in einem anderen Beitrag empfohlen.

    Ach ja. Bin KDG Kunde in Idar-Oberstein.

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke.

    Chaosummi
     
  2. blonde_sheep

    blonde_sheep Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    110
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Hallo!

    Ich habe dasselbe Problem und gestern bei KDG angerufen. Der Mitarbeiter meinte, da ich nur eine Empfangsqulität von 73 - 80 % habe, dass es wahrscheinlich mit dem Hausanschluss zu tun hat. Meine Genossenschaft meinte vor ca. zwei Monaten, als ein ähnliches Problem aufgetaucht ist, dass wir eine Analoganlage haben und die EQ deshalb so niedrig ist.
     
  3. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Alles schön und gut, ich verstehe bloss eines nicht, der Receiver am Anfang und am Ende der Verkabelung finden alle Sender, entweder ist mein Pegel durch die Verstärker zu hoch, aber die restlichen Sender sind ja da!
    Meine EQ liegt allerdings auch nicht wesentlich höher, schwankt zwischen 70 und 85 %.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Das kann ohne weiters an der normalen Streuung der Tunerempfindlichkeit liegen. Gerade wenn der Pegel nicht mehr ganz ideal ist.

    Gruß Gorcon
     
  5. systematiker

    systematiker Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    FFB
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Hab auch, bzw mein Nachbar ein Problem mit KD Home.

    Der hat sich letzte Woche Kabel Digital Home bestellt. Heute kam alles an. Angeschlosen, alle Sender werden im Wohnzimmer gefunden.

    Jetzt hab ich Ihm einen alten Technisat Digital PK von mir gegeben für sein Schlafzimmer. Dort werden alle Sender gefunden bis auf ein paar aus dem KD Home Paket. Es fehlen zB NASN, 13thStreet etc. OK den anderen Receiver angeschlossen, meine 2 Dbox 2 Receiver geholt, die finden und empfangen diese Sender an der Dose im Schlafzimmer ebenfalls nicht. Also das 4 verschiedene Receiver die Sender nicht empfangen können, ist doch seltsam, bzw kann es kein tuner Problem sein oder?

    Seltsamerweise werden die bei mir im 1 Stock alle gefunden und empfangen, bei Ihm im Wohnzimmer (Erdgeschoß) ebenfalls nur im Schlafzimmer nicht.

    An die Profis die Frage was man tun kann. Verschiedene Antennenkabel schon getestet (auch hochwertige), 4 verschiedene Receiver angeschlossen.
    Sollen wir die Kabeldose austauschen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Das liegt dann warscheinlich an der Dose.

    Die Stecker der Anschlußkabel sollten auch stramm in die Buchsen gehen. Gerade lose Verbindungen oder mangelhafte Schirmung macht bei den Frequenzen auf S02 und S03 große Probleme.

    Gruß Gorcon
     
  7. Chaosummi

    Chaosummi Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Hat irgendjemand mal eine komplette Liste, auf welchem Kanal welcher Sender zu empfangen ist? Würde die Fehlersuche evtl. erleichtern.
    Danke
     
  8. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Hallo, hier im Pirmasens ist dieses KD-Problem auch schon des öfteren aufgetaucht. Letztendlich lag's aber nicht an der Antennendose, der Verkabelung im Haus etc., sondern immer an Kabel Deutschland selbst. Das haben die zwar noch niemals zugegeben, ist aber naheliegend, denn wenn man absolut nichts ändert und bei einem Kanalsuchlauf ein paar Tage später plötzlich wieder alle Sender da sind, kann das Problem ja wohl nicht beim Endverbraucher liegen ... Da schon desöfteren für einige Tage ganze Pakete verschwunden waren, mache ich seither vorsichtshalber keinen komplett neuen Suchlauf, sondern suche nur noch im d-Box2-Modus "Kanäle hinzufügen". Ob das bei anderen Receivern auch geht, weiß ich allerdings nicht.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Bei mir findet er auch nur 169 Sender. Das kommt auch davon, dass die Kanalliste ARD-Testkanäle und die MHP-Kanäle herausfiltert. Z. B. "Test-R" ist in der Kanalliste nicht mit drin.
     
  10. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Einige fehlende Sender bei KD

    Richtig. Das Problem sind in den meisten Fällen die Antennendosen. Kathrein ist erste Sahne, ich empfehle dir folgende:
    - Enddose: Kathrein ESD 84
    - Durchgangsdose: Kathrein ESD 44
    - Modemdose (nur Ausbaugebiete mit Kabelmodem), Enddose: ESM 30

    Gruß
    websurfer83.
     

Diese Seite empfehlen