1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige einsteiger Fragen wegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fadd, 15. September 2005.

  1. Fadd

    Fadd Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, also ich will mir Premiere hole, da es aber etwas teuer ist, will ich es mir bei eBay holen :)

    Also suche ich dort nach einem Premiere geeignetem receiver. Gehen nun alle receiver die Premiere geeignet sind, oder braucht man doch irgendeinen speziellen?

    Nun sagen wir mal ich habe einen Kabel-Receiver geholt, jetzt Kabel & Karte rein und los gehts? Oder wie ist es? Weil ich gelesen habe es gibt verschiedene Karten, Anschlussgebühr usw. Und kann jeder Premiere empfangen oder geht es an manchen Orten nicht? Wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte :)

    Danke
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Einige einsteiger Fragen wegen Premiere

    Da Du Dich auf Kabel beziehst, solltest Du zunächst Deinen Kabelprovider fragen, ob Premiere in Deinem Netz verfügbar ist (sollte eigentlich, aber nachfragen ist sicherer).

    Du solltest bei so einer Aktion aber vielleicht auch mal im Fachhandel schauen, da gibt es oft relativ günstige Receiver/Abo-Bundles.

    Jeder für Premiere zertifizierte Receiver taugt für Premiere. Des weiteren kann man jeden Receiver mit CI benutzen, allerdings fallen dann noch zusätzliche Kosten an. Die verbilligten CAs von Premiere laufen nur in zertifizierten Receiver, bei anderen brauchst Du ein Alphacrypt-Modul.

    Premiere will normalerweise für die Karte die Seriennummer des Receivers haben, danach suchen die dann die Karte aus. Da kann man zwar tricksen, aber wenn Du Dich dabei dumm anstellst, kann es passieren, das Du hinterher eine Karte hast, mit der Dein Receiver nichts anfangen kann.

    cu
    Jens
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    AW: Einige einsteiger Fragen wegen Premiere

    Also ich glaub mit "Alphacrypt Modulen" und "CI" verschreckt man eher die Neuankömmlinge, die auf "Plug & Play" stehen ;). Daher die einfache Variante...


    @Fadd

    Zunächst mal checken, ob "Premiere" überhaupt verfügbar ist. Ich schließe mal aus deinen Ausführungen, Du hast Kabelanschluß. Auskunft über Verfügbarkeit gibt dein Kabelbetreiber. Den musste selbst ausfindig machen, Vermieter kann meistens helfen, wenn Du mit dem Kabelbetreiber selbst keinen Vertrag hast. Der Kabelbetreiber ist auch für die Smartcard sehr sehr wichtig. Dazu später...

    Anschließend geht es ans Abo. Wenn Du sagst "etwas teuer", fällt das gemeine Monatsabo raus. Bleibt "Prepaid". Heißt...Du zahlst 12 Monate im voraus. Ist auch nen Batzen Geld, je nach Aboinhalt, der auf einen Schlag weg ist. Man spart aber 30-40% zum Monatsabo und es wird keine Aktivierungsgebühr von 29,90 Euro fällig..so mein letzter Kenntnisstand. Was soll es denn für ein Paket sein? Film, Sport?

    Was den Receiver angeht...Du brauchst unbedingt einen, der ein "Premiere geeignet" Siegel hat. Andernfalls schaltet Dir "Premiere" deine Smartcard nicht frei, weil sie anhand der Seriennummer des Receivers, die Du bei Aboaktivierung durchgeben musst, sehen, dass der nicht geeignet ist. Wichtig auch dass Du aufpassen musst, einen Receiver für Kabelanschluß zu kaufen, wenn Du Kabelanschluß hast. Gibt auch für SAT Receiver, damit biste dann dumm dran. Also bei Ebay den Auktionstext bis zum Ende lesen ;).

    Smartcard...wie erwähnt...Du musst wissen, wer dein Kabelbetreiber ist. Danach richtet sich, welche Smartcard Du bekommst. Es gibt zwei verschiedene.

    Die Karte bekommst Du entweder vom Händler, der dich auch bei "Premiere" gleich zu deinem Wunsch-Aktivierungstermin anmeldet oder auch von "Premiere". Da ich Dir für Prepaid nicht unbedingt Ebay sondern auch den GNI Shop in Berlin (die auch bei Ebay inserieren) empfehlen würde...der macht das alles für Dich. Sind absolut vertrauenswürdig mit Top-Service. Kriegst die Karte, den Rest, also anmelden und aktivieren, machen die. Brauchst nur noch am ersten Tag der Aktivierung die Karte reinschieben, auf "START" schalten, ca. 1 Stunde warten und helle ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  4. Fadd

    Fadd Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Einige einsteiger Fragen wegen Premiere

    vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen