1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Anfängerfragen

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Flipper, 4. August 2003.

1. Flipper

Flipper Neuling

Anzeige
    Hi,ich bin oder besser ich will ein TF-Neuling werden winken Ich habe ein paar Anfängerfragen:

1.Kann der TF 4000 PVR Premiere entschlüsseln?

2.Wenn ich eine Sendung aufnehme und eine andere sehen will, muss ich dann zwei Antennenanschlüsse haben

3. Wo bekomme ich ihn am günstigsten???

4. Bin schon lange Kunde bei Premiere, habe noch einen alten Vertrag, muss ich diesen auf das neue Preissystem umstellen lassen, wenn ich mir ein Premiere-CI-Modul bestelle (vorausgesetzt betacrypt und später nagravision funzen.....)

2. mr27696

mr27696 Neuling

hi flipper,

zu 1) ja, kann er über ein entsprechendes CI

zu 2) jein, nur wenn die beiden programme auf dem selben transponder liegen. ansonsten braucht du schon zwei leitungen. würde ich dir aber unbedingt empfehlen, sonst macht es nur halb so viel spass.

zu 3) ?

zu 4) am vertrag musst du nichts ändern, allerdings läuft das premiere CI nicht im toppi. das läuft nur in decodern die ein premiere zertifikat haben.(du bekommst auch gar keins ohne ser.-nr. eines solchen) ich würde dir das alphacrypt CI empfehlen. ist weit verbreitet und macht wenig probleme.

ansonsten viel spass damit.

gruß................thomas

3. Flipper

Flipper Neuling

Danke für die ausführlichen Antworten läc
    Nur eine Sache ist mir noch unklar:
    Sind Transponder die Frequenzen oder ist damit der Satellit gemeint....Astra 1A...1B...etc.