1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einige Anfängerfragen - Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von croubie, 8. Januar 2011.

  1. croubie

    croubie Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde :winken:

    Ich bin ein ziemlicher Anfänger im Bereich der TV-Peripherie, was also Receiver usw. angeht, deshalb habe ich hier ein paar Fragen, worüber ich mich freuen würde, wenn ihr mir diese beantworten könntet. :)

    Zur Info: Ich beziehe meine Fernsehprogramm derzeit über Kabelfernsehen.

    1. Receiver:
    Wozu ist ein Receiver genau zuständig? Um das Fernsehen zu empfangen, das Bild zu verbessern (also Störungen auszufiltern) und somit besseres Bild und Ton an den/die Fernseher weitergeben zu können?

    2. Querstreifen und rauschendes Bild mit/ohne Receiver:
    Auf unserem Haupt-TV, welcher an einem Receiver angeschlossen ist, ist das Bild wesentlich besser, als an dem, welcher direkten Anschluss ohne Receiver mit einem TV-Anschlusskabel vom Verteiler (1 -> 2 Anschlüsse, einer an Receiver, anderer an Zweit-TV) hat. Liegt das bzgl. der ersten Frage am fehlenden Receiver? Falls ja, wäre dies durch folgende Skizze zu lösen?
    Oder gibt es wenn nicht möglich eine andere und vllt. einfachere Lösung, einen Receiver für 2 TVs zu nutzen?
    [​IMG]

    3. Antennenkabel - Qualität?