1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

einige anfänger-fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kubiak, 7. April 2005.

1. kubiak

kubiak Neuling

Anzeige
    Hallo,
    habe mir eine digitale Schüssel zugelegt und 0 Ahnung in dem Bereich.
    Ich versuche im Moment verzweifelt deutsche Programme zu empfangen.

Das einzigste was ich empfange ist Arte, sonst nur französische und spanische Programme.

1. Muss ich wenn ich nach Programmen suche alle Transponder einzeln einstellen und nach Programmen suchen?

2.Warum empfange ich keine deutschen Programme?

3. Wie suche ich am besten? Vielleicht die Signalstärke und Qualität beobachten und dann an der Schüssel rumdrehen bis es stark ist?

4. Sollte ich bestimmte Transponder-Frequenzen anpeilen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mfg Kubiak

//edit:

Bekomme jetzt pro 7, sat1. kabel1, tele5, aber die öffentlich rechtlichen und rtl sind immer noch nicht da!

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  2. digiface

digiface Foren-Gott

AW: einige anfänger-fragen

Hallo,

Kommt auf den Receiver an, welcher ist es denn?
    Bzw. muss man bei manchen erst die Transponder zuweisen, jedoch gibt es die Privaten schon lange, daher ehr unwahrscheinlich.

Vielleicht hast Du den Falschen Satelliten eingefangen, die sind da oben in 3° Abständen.

Zuerst einen Snder Suchen bis Du ihn hast, damit Du auch den richtigen Satelliten hast, und dann die Schüssel nach links und rechts drehen, nach oben und unten, bis Du den größtmöglichen Ausschlag gefunden hast,

Z.B. die ARD bis Du da Signal hast.

Nenne mal ein paar exotische Sender, dann wissen wir schnell wo Du gerade bist.

- ARD und ZDF hast Du?
    - aber kein Muxx, Extra keine 3.Programme, kein KIKA?
    - keine Private?

digiface

3. kubiak

kubiak Neuling

AW: einige anfänger-fragen

Danke für die Hilfe.
    Ich habe jetzt den Sendersuchlauf über mehrere Transponder laufen lassen und siehe da alle Programme sind da.

Danke!:winken:

Diese Seite empfehlen