1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkter Empfang DVB-S

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Mantikor, 8. Juni 2008.

  1. Mantikor

    Mantikor Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine SAT-Schüssel und einen DVB-S1 Reciever, diese funktionieren auch soweit. Leider bekomme ich nur wenige Programme angezeigt.

    RTL, RTL2, ZDF sind sehr schwaches Signal und kommen sehr ruckelnd rüber, wobei z.B. Pro7, SAT1, N24 ohne Probleme funktionieren.

    Was mache ich hier falsch, in welche Richtung muss ich meine Schüssel umstellen?

    Beim suchen der Sender werden aber alle gängigen gefunden, auch die mit schlechtem Signal. Ich habe jetzt versucht die Schüssel zu drehen und den Neigungswinkel anzupassen, leider erfolglos.

    Deshalb brauche ich eure Hilfe.

    Danke und Grüße

    Mantikor
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Eingeschränkter Empfang DVB-S

    Schüsselausrichtung mit Hilfe der Signalqualitätsanzeige des Receivers optimieren. Erforderlichenfalls auch die Steckerverbindungen überprüfen. Arme und Beine ergeben eine rotierende Scheibe, es geht schließlich bald los. ;)
     
  3. Mantikor

    Mantikor Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Eingeschränkter Empfang DVB-S

    mehr als 53% erreicht ich nicht und es ändert sich durchs umstellen nichts
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Eingeschränkter Empfang DVB-S

    Die Schüssel hat welchen Durchmesser und empfängt welche Satelliten ?
     

Diese Seite empfehlen