1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkte Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Climaxbruno, 27. Juni 2013.

  1. Climaxbruno

    Climaxbruno Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    Ich nutze einen Telestar Diginova HD+ -Receiver. Im Receiver[​IMG] steckt eine Sky-Karte, im Verbund mit einem CI-Modul (UNICAM UNICRYPT (rev 2.0)). Außerdem habe ich noch eine externe Festplatte[​IMG] zum Aufzeichnen von Sendungen angeschlossen.
    Nun zum Problem: Mehrfach ist die Wiedergabe auf 3SAT nach einiger Zeit fehlerhaft, ich habe Sendungen über Nacht per Timer aufgenommen, diese waren aber morgens nur teilweise vorhanden, da der Sender nur noch als graue Fläche wiedergegeben wurde. Ein Senderwechsel hat das Problem sofort behoben, die Sendung war aber natürlich "verloren". Kennt jemand das Problem?

    Ein weiteres Problem tritt hin und wieder bei der Aufnahme auf die Festplatte auf: Hier wird zwar der Ton, nicht aber das Bild aufgenommen, der Bildschirm bleibt schwarz. Dies kommt zwar sehr selten vor, nervt aber bei Auftreten sehr.

    Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich über die Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße, Bruno
     
  2. friesischherb

    friesischherb Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2011
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat S2,HDS8,HDS2+
    sky komplett (wird gekündigt)
    NimbleTV,Roku3,AppleTV
    AW: Eingeschränkte Wiedergabe

    Hallo Bruno und willkommen im Forum.
    Was für eine Festplatte ist es denn? Treten die Probleme nur bei 3sat auf?? 3satHD??

    Ich hatte ähnliche Probleme mit dem HDS8 von Technisat (praktisch baugleich) mit 2,5er Festplatte. Hab nun einen 32 GB USB3 Stick dran (war ein Schnäppchen) und nun läuft es.
    Liegt daran, das nicht alle Festplatten (ohne eigenen Strom) nicht an allen Geräten laufen.Meist bekommen sie auch zu wenig Strom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013

Diese Seite empfehlen