1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkte Sportberichterstattung am Wochenende?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 20. März 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Tja, und jetzt "dürfen" wir auf nahezu jedem Sender 24-Stunden Kriegsberichterstattung sehen, wirklicch klasse! Das wahre Leid unser Welt bleibt uns dagegen erspart (ich möchte fast sagen "zum Glück"), niemand berichtet über hungernde Kinder in Afrika. Würde man das, sagen wir eine Stunde am Tag zeigen, die Bereitschaft zu Spenden und zu helfen wäre ungleich größer. Stattdessen zeigt man den Krieg aus allen Winkeln, freit sich über den "geilen Sound", tut in Betroffenheit und muckt gegen diesen USA-Einsatz auf entt&aum .
    Wenn jetzt auch noch Premiere darauf anspringt...
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehöre zu diesen Menschen. Je schneller Bush eliminiert ist, desto besser.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.719
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da kann ich nur sagen Bush ist ein ***** und sein Gefolge "Tony der Hund" auch!
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  7. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Empfindung teile ich ganz und gar nicht. Ich finde, daß zumindest die ARD (fast das einzige, was ich derzeit schaue) sehr differenziert berichtet. Jede Meldung, egal von welcher Seite sie kommt, wird zunächst einmal in Frage gestellt, bis entweder die andere Seite das bestätigt hat oder ein ARD Korrespondent das mit eigenen Augen gesehen hat. Es wird auch bei jeder Neuigkeit gesagt, aus welcher Quelle sie kommt und wie vertrauenswürdig die ist.
    Die Rechtmäßigkeit des Krieges wird von der ARD selbst eigentlich gar nicht kommentiert, sondern es werden lediglich Meinungen von unterschiedlichen Personenkreisen wiedergegeben.
    Vor ein paar Tagen lief eine Dokumentation über die Ereignisse der letzten 20 Jahre, die zum heutigen Krieg geführt haben. Ich fand, daß beide Seiten durchaus stark kritisiert wurden und von Collin Powell wurde ein interessantes Bild gezeichnet, was sich durchaus von dem unterscheidet, was man sonst so durch die Medien mitbekommt.

    Alles in allem finde ich, daß die ARD keineswegs einseitig berichtet. Zu den anderen Sendern kann ich leider nicht so viel sagen, die schaue ich so gut wie gar nicht.

    Achja, damit mein Beitrag nicht komplett off-topic ist, nochwas zu Premiere:
    ich finde auch, daß die Ihr normales Programm senden sollten. Auf fast jedem Sender kann man sich zur Zeit ständig über aktuelle Vorgänge informieren, ich sehe einfach keinen Bedarf, daß auf Premiere nun auch noch Nachrichten gesendet werden müssen. Man muß den Leuten doch die Wahl lassen, was sie sehen wollen, man kann ihnen doch nicht NUR noch Nachrichten aufdrängen. Und dafür ist Premiere doch genau die richtige Plattform, da man dort schließlich für das Programm bezahlt.
    Wenn einzelne Sportvereine nicht antreten wollen, so ist das deren Entscheidung, ob man sie nun teilt oder nicht, spielt keine Rolle. Sportveranstaltungen, die stattfinden, sollten aber auch auf jeden Fall auf Premiere gezeigt werden, jeder hat dann die Wahl, ob er es sehen will, oder nicht.
    Premiere hat kein Recht, zahlenden Kunden Trauer aufzuzwingen. Wenn andere Sender dies (aus welchen Gründen auch immer) tun, dann ist das eben so, aber bei Premiere ist das anders.

    Matze