1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingeschränkte Senderauswahl Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von clonmel, 7. April 2007.

  1. clonmel

    clonmel Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    nach erheblicher Vorarbeit habe ich es nun geschafft 2 Kanäle, BBC One und ITV in jeweils verschiedenen Regionalversionen, zu empfangen. Somit bin ich nun ziemlich sicher Astra 2D zu empfangen. Kann mir jemand sagen warum ich nicht auch die anderen Kanäle von diesem Satelliten empfangen kann? Wegen meinen 2sprachig aufwachsenden Kindern interessiert mich besonders CBeeBies.

    Vielen dank vorab für jeden Hinweis.
     
  2. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: Eingeschränkte Senderauswahl Astra 2D

    Für genauere Antworten hilft es zu wissen, wo Du wohnst, welches Equipment Du nutzt und wie die Signalqualität bei den genannten Sendern ist.
     
  3. clonmel

    clonmel Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Eingeschränkte Senderauswahl Astra 2D

    Wohnort is Düsseldorf; als Receiver habe ich einen neuen DigitSat 1 von techniSat. Die Schüssel hat ein Durchmesser von 80cm und die Kanäle die ich empfange haben einwandfreie Qualität.
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Eingeschränkte Senderauswahl Astra 2D

    Die Schüsselgröße ist bei Dir absolut ausreichend. Vermutlich hast Du die Antennen noch nicht korrekt ausgerichtet. Wie bist Du vorgegangen? Kompass und voreingestellte Elevation oder hast Du die Antenne in beiden Achsen auf beste Signalqualität optimiert?
     

Diese Seite empfehlen