1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eingebranntes Logo

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von entombed1966, 16. Juni 2006.

  1. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    Anzeige
    Hi,

    ich habe den Humax 1000 und den Pionieer 506XDE. Bis heute habe ich ca. 1/2 der Spiele auf Premiere HD gesehen... soweit so gut, die Bildqualität ist einfach nur beeindruckend und ich bin echt begeistert - *so* macht Fussball im TV Spass.

    Aaaaber, seit England - Paraquay (Mittowoch?) hab ich das Problem dass sich das Logo links oben eingebrannt hat. Es wurde heute von Argentinien - Serbien/Mont. teilweise 'überschrieben', aber das ist auch keine Lösung ;-) od. doch besser: :-/.

    Geht's nur mir so? Jedenfalls ist es für mich unfassbar dass sowas passieren kann - ok, man weiss ja dass Plasmas für's Einbrennen anfällig sind. Aber nach meinem laienhaften Verständnis darf das doch nicht mal passieren, wenn ich mir alle 64 Spiele ansehe. Ich lasse ja kein Standbild od. ähnl. auf den Plasma einwirken, es ist nur ein Logo (Spielstand + Uhrzeit).

    Grüsse und schönes WE!
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Eingebranntes Logo

    Das ist doh bei Plasmas so üblich. Das war auch neben dem Stromverbrauch ein Hauptgrund, mir einen LCD zu holen.
    Ich könnte das gar nicht aushalten, wenn ich immer gucken muss, ob sich was eingebrannt hat.
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Eingebranntes Logo

    Hi. :)

    Bei meinem Plasma brennt sich garnix ein. Kann höchstens sein, dass es eine gewisse Zeit "nachstrahlt"...also keine Panik auf der Titanic! ;)
     
  4. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Eingebranntes Logo

    *hoff* :)

    Aber es strahlt jetzt schon ziemlich lange nach... jedenfalls habe ich mir die 1. Hälfte von NL - Elfenbk. 'sicherheitshalber' auf ARD angesehen.

    Und bis jetzt war's auch so dass das Nachstrahlen maximal ein paar Minuten zu sehen war, habe mal unabsichtlich ein DVD-Standbild (Pausetaste, ups) und einmal auf Premiere 1 die Pin-Eingabe-Aufforderung noch eine Weile gesehen, aber eben nur ein Weile. Das Logo ist jetzt aber immer noch *deutlich* zu erkennen, insbes. in hellen Szenen.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Eingebranntes Logo

    Hi. :)

    Das geht schon wieder weg. Hab meinen nun schon ca. zwei Jahre und das "Nachstrahlen" ist immer wieder verschwunden. Das Panel, sieht immer noch wie neu aus. Je nach Intensität, kann es aber schon mal länger dauern.

    Also einfach Fußball genießen und die Nerven behalten. :)
     
  6. entombed1966

    entombed1966 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2006
    Beiträge:
    189
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 903
    Denon AVR 1912
    Samsung UE55D7080
    Teufel LT2
    AW: Eingebranntes Logo

    Ok, dann bin ich beruhigt.

    2 Fragen: welches Gerät hast Du? Und wie lange ist "kann es aber schon mal länger dauern"?

    Grüsse
     
  7. tfo

    tfo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    60
    AW: Eingebranntes Logo

    Bring dein Plasma zurück oder verkaufe ihn solange du das noch kannst und hol dir eine LCD mit 1080er Auflösung !
     
  8. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Eingebranntes Logo

    Hast du Kontrast und andere Bildeinstellungen auf FAQ-Werte eingestellt?
     
  9. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
  10. doku

    doku Guest

    AW: Eingebranntes Logo

    Hi. :)

    Scheint, als ob Dein Gerät ein etwas empfindlicheres Panel hätte. Ich habe einen Andersson XQ2, bei dem bisher, alles was eingebrannt aussah, wieder weg ging. Je nach Intensität des Logos, (oder was auch immer das einbrennen/nachleuchten verursacht hat) dauert es manchmal ein paar Stunden, bis absolut nichts mehr zu sehen ist.
     

Diese Seite empfehlen